Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

M12 nach oneUI 5 update "Einrichtung abschließen" ??

(Thema erstellt am: 10-01-2023 04:43 AM)
516 Anzeigen
Don42
Pioneer
Optionen
Hab eben Android 13, also OneUi 5 core version für das M12 heruntergeladen und installiert, so weit alles schön und gut.

Danach hab ich nochmal Android play system update geladen, weil wegen warum auch nicht.

Nur jetzt nach Telefon Neustart meint dass Gerät plötzlich in vorm einer system Benachrichtigung " 'Geräte name hier' Einrichtung noch im gange; Tippen, um die Einrichtung anzuschließen " 

Dass menü/ fenster dass dann kommt wenn ich drauftippe ist vom aussehen und dem text her scheinbar dasselbe als wenn man das Telefon zum aller ersten mal nach Kauf in Betrieb nimmt, also es sagt wortwörtlich something along the lines wie " möchten sie ihre alten daten behalten" etc.. 

Weiß jemand was dass soll, bin gerade hart verwirrt.
Im allgemeinen auch nicht die beste Idee um 4 uhr Nachts/Morgens Android Update zu installieren 🫠

0 Likes
12 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

sind deine daten alle noch da? dann einfach das smartphone mal ne weile "arbeiten" lassen. dann kommt die meldung erinrichtung abgeschlossen system wurde aktualisiert.

tank.png
Don42
Pioneer
Optionen
Hmm, jetzt erinnere ich mich dass jene Meldung tatsächlich nach system update irgendwann kommen soll, danke für die Erinnerung.

Das Android 13 update war immerhin wesentlich größer als das 12er, da dauert es scheinbar einfach etwas länger?
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

ja, das kann unter umständen schon mal 20-30 minn dauern.

tank.png
Don42
Pioneer
Optionen
ok, danke.
Don42
Pioneer
Optionen
Immernoch die selbe Benachrichtigung, kann ich die erneute android Einrichtung einfach abbrechen, zb durch zwangs stop der Hintergrund app ?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Smartphone mal neu starten.

tank.png
Don42
Pioneer
Optionen
Hab eben, Android Einrichtung hat sich wieder im Hintergrund und als benarichtigung gestartet und will dass ich darauf tippe ums abzuschließen, soll ich wieder warten oder kann ich den prozess zwansgs anhalten/ stoppen?
0 Likes
Don42
Pioneer
Optionen
Hab die Android Einrichtung jetzt einfach notdürftig zwangs beendet ..
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ok, dann kann es aber passieren, wenn du das Handy irgendwann mal neu startest, das das dann wieder kommt.

tank.png