am 09-12-2019 01:56 PM
Hallo,
nachdem ich meine wireless Ladestation mit auf Reisen hatte (dort funktionierte sie einwandfrei) blinken jetzt nach einstecken des USB-Kabels beide LEDs gelb. Also, das Procedere ist anfangs wie üblich:
Ersten leuchten beide LEDs kurz grün, dann kurz rot und danach gehen sie in ein permanentes gelbes Blinken über.
Wenn man das Kabel länger an der Station lässt, wird das blinken irgendwann versetzt (beide LEDs blinken nicht mehr im Takt) Ein Laden ist nicht möglich.
Das Kabel selbst kann mein S8 noch schnellladen und der Fehler tritt auch an einem anderen (funktionierenden) Kabel auf (Kabel und Adapter, die beim S8 dabei waren).
Woran kann das liegen und wie stelle ich das wieder ab? Habe erst an Feuchtigkeit an der Buchse geglaubt, allerdings tritt das Problem auch 48 Stunden nach dem Transport noch auf.
Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht.
VG,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-04-2020 10:08 AM
Hallo,
habe das Problem heute beim Support telefonisch erörtert (beim Telefonat "Smartphone" sagen, bei "Ladegerät" landet man in der TV-Abteilung 🙂 ) und einen Austausch angestoßen, da der Fehler wohl irreparabel ist.
VG,
08-05-2020 09:06 PM - bearbeitet 08-05-2020 09:07 PM
Bei mir hat es geholfen als ich das Originale Netzteil von meinem Handy wieder genommen hatte. Vorher war es an einem Netzteil angeschlossen was nicht von Samsung war.
am 13-05-2020 10:44 AM
Ich hatte/habe dasselbe Problem, vielleicht hilft das dem einen oder anderen..
1. Mir ist aufgefallen, dass es ein Unterschied gibt, was man zuerst anschliesst. Schliesst man zuerst an der Steckdose an und danach das USB-C Kabel am Ladepad, so ist es in 90% der Fälle so, dass es danach Gelb weiter blinkt und ein laden nicht möglich ist.
2. Schliesst man zuerst das USB-C Kabel an das Ladepad an und danach an die Steckdose, ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden, ich kann also ganz normal laden.
Selbst wenn ich aus versehen wieder das so mache wie im Fall 1, hilft ein kurzes abziehen und wieder anstecken des Kabels am Ladegerät, welches an der Steckdose hängt, und das Ladepad läuft wieder ganz normal.
Ich vermute, dass beim einstecken des USB-C Kabels, während schon Strom auf dem Ladegerät ist, kurzzeitig eine andere Spannung anliegt und das Ladepad in den Fehler Modus geht!
am 09-12-2019 08:26 PM
Hmm war bei Dir im Urlaub eine andere Spannungsversorgung?
Kann es sein, dass ich sage mal, die Kalibrierung auf das Stromnetz noch nicht wieder passt?
am 10-12-2019 10:35 AM
Hallo Hugofix,
nein, war nur eine Geschäftsreise. Heißt also: Am morgen funktionierte die Ladestation, am Abend nicht mehr. Habe jetzt auch mal die Station über Nacht am Netz gelassen, aber bis auf asnychrones gelbes Blinken tut sich leider nichts.
VG,
am 10-12-2019 10:57 AM
am 20-12-2019 08:20 AM
Hallo @samwis,
funktioniert dein Wireless Charger mittlerweile wieder?
Wenn nicht, solltest du ihn mal überprüfen lassen. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-04-2020 07:30 PM
Hallo habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden.
am 17-04-2020 08:40 AM
Hallo @Bird1,
hast du dich auch schon an unsere Kollegen vom technischen Support gewandt, wie meine Kollegin oben vorgeschlagen hat?
Viele Grüße
am 21-04-2020 10:08 AM
Hallo,
habe das Problem heute beim Support telefonisch erörtert (beim Telefonat "Smartphone" sagen, bei "Ladegerät" landet man in der TV-Abteilung 🙂 ) und einen Austausch angestoßen, da der Fehler wohl irreparabel ist.
VG,
am 22-04-2020 11:43 PM
Konnten mir auch nicht helfen außer ihn umtauschen
08-05-2020 09:06 PM - bearbeitet 08-05-2020 09:07 PM
Bei mir hat es geholfen als ich das Originale Netzteil von meinem Handy wieder genommen hatte. Vorher war es an einem Netzteil angeschlossen was nicht von Samsung war.