am 09-12-2019 01:56 PM
Hallo,
nachdem ich meine wireless Ladestation mit auf Reisen hatte (dort funktionierte sie einwandfrei) blinken jetzt nach einstecken des USB-Kabels beide LEDs gelb. Also, das Procedere ist anfangs wie üblich:
Ersten leuchten beide LEDs kurz grün, dann kurz rot und danach gehen sie in ein permanentes gelbes Blinken über.
Wenn man das Kabel länger an der Station lässt, wird das blinken irgendwann versetzt (beide LEDs blinken nicht mehr im Takt) Ein Laden ist nicht möglich.
Das Kabel selbst kann mein S8 noch schnellladen und der Fehler tritt auch an einem anderen (funktionierenden) Kabel auf (Kabel und Adapter, die beim S8 dabei waren).
Woran kann das liegen und wie stelle ich das wieder ab? Habe erst an Feuchtigkeit an der Buchse geglaubt, allerdings tritt das Problem auch 48 Stunden nach dem Transport noch auf.
Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht.
VG,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-05-2020 10:44 AM
Ich hatte/habe dasselbe Problem, vielleicht hilft das dem einen oder anderen..
1. Mir ist aufgefallen, dass es ein Unterschied gibt, was man zuerst anschliesst. Schliesst man zuerst an der Steckdose an und danach das USB-C Kabel am Ladepad, so ist es in 90% der Fälle so, dass es danach Gelb weiter blinkt und ein laden nicht möglich ist.
2. Schliesst man zuerst das USB-C Kabel an das Ladepad an und danach an die Steckdose, ist der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden, ich kann also ganz normal laden.
Selbst wenn ich aus versehen wieder das so mache wie im Fall 1, hilft ein kurzes abziehen und wieder anstecken des Kabels am Ladegerät, welches an der Steckdose hängt, und das Ladepad läuft wieder ganz normal.
Ich vermute, dass beim einstecken des USB-C Kabels, während schon Strom auf dem Ladegerät ist, kurzzeitig eine andere Spannung anliegt und das Ladepad in den Fehler Modus geht!
am 14-05-2020 09:31 AM
Hallo zusammen,
lieben Dank für eure Rückmeldungen. Da sind ja ein paar Lösungsansätze zusammengekommen. Und falls die nicht helfen, ist ein Umtausch über unser technisches Support-Team sicherlich der richtige Weg.
Viele Grüße
am 27-08-2020 08:44 PM
am 26-09-2020 01:33 PM
Ich habe das gleiche Problem seit ich die Wireless Ladestation mit dem Netzteil meines Galaxy S20+ 5G verwenden wollte. Scheinbar ist das Ladegerät nicht kompatibel obwohl es laut Aufdruck eine Spannung von maximal 11V abgibt und auf der Wireless-Ladestation eine Spannung von 12 Volt angegeben ist. Auch in den Anleitungen ist nur angegeben nur Samsung Ladegeräte für die Wireless-Station zu verwenden was ja auch der Fall war. Ich benutze generell nur Samsung Zubehör.
Die im Thema angegebenen Lösungsversuche haben nichts gebracht. Auch das vorher benutzte Ladegerät vom Galaxy S10 bringt das gleiche Ergebnis.
Die Ladestation wurde am 18.3.12019 gekauft. Was kann ich tun?
am 30-09-2020 03:21 PM
Hallo @BavarianMike,
verstehe ich es richtig, dass zwei verschiedene Ladestationen mit dem Netzteil nicht funktionieren, also ein Defekt am Netzteil vorliegt?
30-09-2020 05:14 PM - bearbeitet 01-10-2020 09:11 PM
Richtig, das Ladegerät vom Galaxy S10 hat immer einwandfrei funktioniert. Nachdem ich das neue Ladegerät vom S20+ 5G verwenden wollte blinkt der Wireless Lader nur noch Gelb. Auch mit dem S10 Ladegerät das gleiche Ergebnis Gelb blinken. Sieht so aus als ob das S20 Ladegerät den Wireless Charger zerstört hat. Es ist jetzt DEFEKT!
am 30-09-2020 05:19 PM
am 02-10-2020 04:06 PM
Hallo @BavarianMike und @Bird1,
meldet euch diesbezüglich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-12-2020 08:03 PM
Kann ich nur bestätigen
am 04-04-2021 10:34 PM
vielen Dank.
Dieser "Trick" hat bei mir das Problem gelöst.