am 08-12-2019 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 20-12-2019 08:17 AM von JudithH
Ich habe seit gestern das LED View Cover bei meinem Note 10 plus im Einsatz. Funktioniert auch alles soweit. Nur habe ich noch ein Problem und zwar zeigt mir das Cover zum Beispiel den Eingang einer WhatsApp Nachricht bei Eingang genau 1x an, dann kommt aber nix mehr. Bei meinem Note 8 mit LED View Cover hat es in gewissen Zeitabständen immer wieder den Eingang angezeigt bzw. kam die LED Benachrichtigung (entsprechendes Symbol) und zwar so lange, bis ich die Nachricht gelesen oder die Benachrichtigung in der oberen Statusleiste im Statbildschirm gelöscht hatte. Gibt es hierfür eine neue Einstellung oder was mache ich falsch? Genau diese Anzeige ist wichtig für mich, da ich ja sehen möchte, wenn neue Nachrichten vorliegen. Wie gesagt, beim Note 8 ging das prima. Vielen Dank für Eure Hilfe!
am 08-12-2019 01:08 PM
Moin @Kaasie17 ,
das ist Momentan ein Problem bei WhatsApp.
Es wurde noch nichts verbessert für Android 10.
Überall klappt dieses noch, bei Android 10 wurde mir per Mail mitgeteilt, es sei nicht mehr verfügbar.
Bei den anderen Anbietern, Mail usw. klappt es noch?
Oder dort auch nicht?
Dann wäre es ein Einstell Problem bei dir Vor Ort. Dieses müsstet du dann direkt am Handy im Menü Cover einstellen.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🌊🚢
am 08-12-2019 01:17 PM
Ich habe Android 9 auf dem Handy. Einige andere Benachrichtigungen (zum Beispiel Telekom Mail) funktioniert gar nicht. Da wird überhaupt nix am Cover angezeigt, obwohl es eingerichtet ist. Und ich habe das Gefühl, dass alles sehr träge angezeigt wird. Bin ich vom Note 8 nicht gewohnt...
am 08-12-2019 01:23 PM
Moin @Kaasie17 ,
keine Ahnung ob Note 8 Android 8 noch hat. Aber von Android zu Android wird es immer spannender.
Dann wäre es aber eine Einstellung.
Mail, bei mir Outlook, dort habe ich Befehl erteilt, wie und was er Anzeigen soll. Zum Beispiel Kalender, Mail usw.
Einmal musst du direkt in der jeweiligen App die Einstellungen vornehmen und aber auch vom Cover. Du musst doch irgendwo oben drei Punkte haben?
am 08-12-2019 01:36 PM
Hab ein wenig probiert, es funktioniert sporadisch. Mal kommt ne Anzeige auf dem Cover, mal nicht. Ist alles grundlegende richtig eingestellt, sonst würde es gar nicht gehen. Anrufe sehe ich, Musik wird auch angezeigt, jedoch wie gesagt irgendwie sehr träge. Aber das Wiederholen von Benachrichtigungen, so wie ich es vom Note 8 mit dem LED View Cover kenne, kommt einfach nicht. Kann das an der Software liegen? @Samsung Support Team, wenn ja, ist da was bekannt bzw. gibt es da eventuell noch ein Update?
am 08-12-2019 10:15 PM
am 09-12-2019 07:57 AM
Alles schon probiert. Wie gesagt, es werden bei ankommenden Nachrichten die Symbole angezeigt, aber eben auch nicht immer. Eine Wiederholung in gewissen Abständen, wenn man das Handy noch nicht in der Hand hatte, kommt gar nicht. Das ging eben beim Note 8. Übrigens war die Option mit den Benachrichtigungserinnerungen beim Note 8 nicht aktiviert und es hat trotzdem funktioniert. Habe ich extra verglichen. Scheinbar ist das LED View Cover unabhängig davon. Es kommen ja auch Symbole, wie zum Beispiel von einer SMS, die nirgendwo festgelegt wurden. Vermutlich gibt es da eine Grund Konfiguration...
am 09-12-2019 11:50 AM
Moin @Kaasie17 ,
Man kann jetzt nur hoffen, das Du schnellstmöglich ein passendes Update bekommst damit der Fehler behoben wird. Mehr kann Du ja jetzt nicht mehr machen.
Ist natürlich ärgerlich, so eine teure Hülle und letztendlich kann man sie nicht gebrauchen.
Ob die Apps der Drittanbieter mit Schuld haben, kann man ja auch nicht ganz ausschließen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 09-12-2019 03:26 PM
Hallo @Kaasie17,
ich habe deinen Thread hierher in unseren Bereich für Zubehör verschoben. Hier passt er besser.
am 09-12-2019 03:49 PM
OK, vielen Dank! Bin gespannt, ob es Lösungen geben wird! Wäre wirklich super, wenn wieder alles funktioniert. Das Cover ist an sich wirklich sehr gut und schön. Habe es in blau und auch die LED sind blau! Sehr nice... 🙂