Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 32`` Odyssey G5 Gaming Monitor lässt sich nicht auf 120/144Hz stellen

(Thema erstellt am: 21-02-2024 08:08 PM)
2421 Anzeigen
fifa890
First Poster
Optionen

Hey Leute, ich verzweifel hier ziemlich. Ich habe mir gestern den Samsung Odyssey G5 Gaming Monitor geholt, welcher auf 1440p und eigentlich bis zu 144Hz laufen soll. Nun habe ich ewig an meiner PS5 rumprobiert, bis es dann schlussendlich auf 1440p UND 120Hz funktionierte. Am PC hingegen geht es gar nicht. Ich kann lediglich 1080p und 120Hz auswählen, bei 1440p hingegen kann ich weder beim NVIDIA Control Panel, noch in den direkten Einstellungen 120Hz auswählen. Ich bin wirklich am verzweifeln. Weiß einer von euch eine Lösung? Treiber sind alle installiert. 

0 Likes
7 Antworten
Raziel034
Pathfinder
Optionen
Mahlzeit

Vielleicht unterstützen die Endgerät keine 144Hz

Solltest du mal schauen ob das überhaupt von der Hardware unterstützt wird

Mfg
0 Likes
ReliyZed
Voyager
Optionen
Nutzt du HDMI oder Display Port? Die 144hz auf 1440P sollten über den Displayport gehen. HDMI erst ab 2.0 und nur SDR. HDR dann bei 2.1.

Welche Grafikkarte hast du ? Diese muss auf 1440P mit 144Hz Displayport 1.3 mindestens unterstützen mit HDR.

Dabei angemerkt. Die PS5 kann nur maximal 120Hz verarbeiten und wiedergeben.
Elektroesel
First Poster
Optionen
Wie hast du das denn mit der ps 5 hinbekommen? Meine Nachforschungen ergeben das ich mir einen Adapter holen muss der 60€ kostet
0 Likes
bjoerndrives
First Poster
Optionen

ich habe ebenfalls den G5 Monitor und habe ihn mit einem Zweipunkteins HDMI Kabel an meine PS fünf angeschlossen. Dennoch kann ich nur 60 Hz oder 100 Hz am Monitor auswählen. Wie erhalte ich denn die Möglichkeit 120 Hz auszuwählen, muss ich dafür den Monitor zwingend mit dem Display Port anschließen?

0 Likes
bjoerndrives
First Poster
Optionen

Wie hast du das an der PS fünf geschafft? Ich kann nur 60 oder 100 Hz auswählen.

0 Likes
Members_sBH21iL
First Poster
Optionen

Ich hatte erst den Samsung Odyssey G5 34 Zoll da hat es nicht funktioniert da waren auch nur 60 und 100Hz möglich, habe den gestern gegen den Odyssey G5 27 Zoll getauscht und da funktioniert es.

Bei Fifa bleibt der Monitor trotzdem auf 60Hz bei Call of Duty und Fortnite habe ich dann 120Hz bei 1440p hab das Hdmi Kabel von der PS5 genommen. 

Versuche das mal.

https://youtu.be/qaEJyh6Ug_g?si=_upXfcngzo1RsLNo

0 Likes
Marceli201080
First Poster
Optionen
Das macht man in den Windows Einstellungen.
0 Likes