Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladekabel vom note 3 für galaxy s8+ verwenden?

(Thema erstellt am: 03-10-2017 12:14 AM)
618 Anzeigen
WATA
First Poster
Optionen

hallo ,ich bin der glückliche besitzer eines neuen  s8+ vorher hatte ich ein note3 und zu diesem besitze ich 3 ladekabel. ich möchte mir nur ungern neue ladekabel kaufen wollen, darum die frage gibt es auch einen adapter von micro usb 3.0 auf den neuen usb typ c stecker und wo kann ich diesen erwerben? mfg

0 Likes
8 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

USB Typ-C auf Micro-USB Adapter EE-GN930 gibt es von Samsung im Dreierpack oder einzeln als Zubehör.

0 Likes
WATA
First Poster
Optionen

guten tag das ist richtig .es wurde sogar einer mit dem galaxys8+ dazu geliefert . aber schauen sie sich den stecker eines note 3 mal genauer an . das ist ein breiter 3.0 stecker .da geht diese art von adapter nicht drauf.mfg

0 Likes
Urlaub
Optionen

Stimmt, das Note 3 war ja mit dem unsägliche USB 3.0 Stecker.

Samsung hat momentan wohl keinen Adapter dafür im Programm.

Aber bei Amazon gibt es passende Adapter dafür.

Zum Beispiel:
Aukey USB C auf USB 3.0 Adapter

0 Likes
WATA
First Poster
Optionen

hallo , dieser bei amazone angebote adapter ist leider auch nicht richtig. das ist nur ein ubs adapter dort könnte ich die andere seite meines kabels, die ins netzteil gesteckt wird reinstecken. was mir jedoch wenig nützt ^^ den die brauche ich ja im netztteil ,die breite 3.0 seite die ins handy gehört geht dort nicht hinnein.mfg

0 Likes
Urlaub
Optionen

Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Ich habe 2 möglicherweise passende Adapter gefunden. Allerdings werden die wohl nicht mehr verkauft. Wurden wohl zu selten verlangt.

USB 3.1 Type C Male to USB 3.0 Micro B Female Adapter

USB 3.1 Type-C Male to USB 3.0 micro B Female Short Cable

Jedenfalls gibt/gab es solche Adapter.

Evtl. findest du ja selbst noch einen Händler.

0 Likes
WATA
First Poster
Optionen

Danke für ihre Mühen ^^ ich glaube es wird das beste sein sich nur neue Kabel zu holen, diese werden auch nicjt so teuer verkauft .die Netzteile kann ich ja dann wenigstens noch verwenden😉 danke.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Fragen zu Ladekabeln sind hier im Bereich "Zubehör" besser aufgehoben. :winking-face:

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes