Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Dex Apps automatisch im Vollbildmodus starten

(Thema erstellt am: 19-06-2019 06:19 PM)
7671 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Lässt es sich nicht einrichten, dass bestimmte Apps (in diesem Fall speziell der VLC-Player) im DEX-Modus automatisch im Vollbildmodus starten? Oder sich wenigstens an die zuletzt eingestellte Fenstergröße "erinnern"?

Edit: hab eben festgestellt, dass diese Frage im Zubehörbereich besser aufgehoben wäre - könnte jemand von den Mods den Beitrag bitte entsprechend verschieben? Oder kann ich das irgendwie selber machen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

die Moderatoren werden das verschieben, kann man selbst nicht tun.

Ich gebe das gerne weiter.

Gruß

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe den Beitrag in den Bereich "Zubehör" verschoben. 

@opaharry: Bezüglich deiner Frage erkundige ich mich mal bei meinen Kollegen vom Support. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @opaharry

meine Kollegen haben mir bestätigt, was ich schon fast vermutet hatte: Das ist von App zu App unterschiedlich. 

Aber sie meinen, du kannst ja mal probieren, ob es bei einer entsprechenden App funktioniert, wenn du - bevor du in den DeX Modus wechselst - auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Anzeige > Vollbild-Apps" genau dieser App die Berechtigung erteilst im Vollbildformat verwendet zu werden. 

Viele Grüße

JudithH

opaharry
Helping Hand
Optionen

Danke für den Tipp! Bisher war die Einstellung bei diesen Apps auf "automatisch" gestellt, jetzt auf "Vollbild". Ich kann es aber erst nächste Woche testen. Wenn ich etwas herausgefunden habe, gebe ich hier Bescheid.

JudithH
MegaStar
Optionen

Mach das! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JudithH

0 Likes
Lösung
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schade. Ich markiere das als Lösung, damit die Antwort ganz oben steht.

DavidB.jpg
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Man könnte das hier noch in den entwickleroptionen probieren, falls es diese Einstellung dort gibt.

Samsung Galaxy S8+ EntwickleroptionenSamsung Galaxy S8+ Entwickleroptionen

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

kurze Info zu den "Entwickleroptionen": Prinzipiell kann man dort durchaus Einstellungen vornehmen. Wir empfehlen allerdings, die Entwickleroptionen ausgeschaltet zu lassen, da diese zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt sind. Der Dauerbetrieb empfiehlt sich nicht. 

Liebe Grüße

0 Likes