am 19-06-2019 06:19 PM - zuletzt bearbeitet am 21-06-2019 12:47 PM von JudithH
Lässt es sich nicht einrichten, dass bestimmte Apps (in diesem Fall speziell der VLC-Player) im DEX-Modus automatisch im Vollbildmodus starten? Oder sich wenigstens an die zuletzt eingestellte Fenstergröße "erinnern"?
Edit: hab eben festgestellt, dass diese Frage im Zubehörbereich besser aufgehoben wäre - könnte jemand von den Mods den Beitrag bitte entsprechend verschieben? Oder kann ich das irgendwie selber machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-06-2019 08:46 AM - bearbeitet 22-06-2019 08:49 AM
Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.
am 20-06-2019 03:39 PM
Moin,
die Moderatoren werden das verschieben, kann man selbst nicht tun.
Ich gebe das gerne weiter.
Gruß
PoPeYe
am 21-06-2019 12:51 PM
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag in den Bereich "Zubehör" verschoben.
@opaharry: Bezüglich deiner Frage erkundige ich mich mal bei meinen Kollegen vom Support.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-06-2019 02:19 PM
Hallo @opaharry,
meine Kollegen haben mir bestätigt, was ich schon fast vermutet hatte: Das ist von App zu App unterschiedlich.
Aber sie meinen, du kannst ja mal probieren, ob es bei einer entsprechenden App funktioniert, wenn du - bevor du in den DeX Modus wechselst - auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Anzeige > Vollbild-Apps" genau dieser App die Berechtigung erteilst im Vollbildformat verwendet zu werden.
JudithH
am 21-06-2019 04:34 PM
Danke für den Tipp! Bisher war die Einstellung bei diesen Apps auf "automatisch" gestellt, jetzt auf "Vollbild". Ich kann es aber erst nächste Woche testen. Wenn ich etwas herausgefunden habe, gebe ich hier Bescheid.
am 21-06-2019 04:36 PM
Mach das!
JudithH
22-06-2019 08:46 AM - bearbeitet 22-06-2019 08:49 AM
Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.
am 27-06-2019 11:36 AM
Schade. Ich markiere das als Lösung, damit die Antwort ganz oben steht.
am 27-06-2019 12:36 PM
Man könnte das hier noch in den entwickleroptionen probieren, falls es diese Einstellung dort gibt.
Samsung Galaxy S8+ Entwickleroptionen
am 27-06-2019 03:58 PM
Hallo zusammen,
kurze Info zu den "Entwickleroptionen": Prinzipiell kann man dort durchaus Einstellungen vornehmen. Wir empfehlen allerdings, die Entwickleroptionen ausgeschaltet zu lassen, da diese zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt sind. Der Dauerbetrieb empfiehlt sich nicht.
Liebe Grüße