am 28-12-2019 01:59 AM - zuletzt bearbeitet am 09-01-2020 01:50 PM von JudithH
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein S10+.
Dazu habe ich mir das Original clear view cover gekauft. Nun meine Frage:
Weshalb funktioniert das seitenlicht bei zugeklapptem Cover nicht? Und warum ist das seitenlicht mit der Popup-Funktion gekoppelt. Viele Handys der vorigen Generation hatten eine kleine RBG-LED vorne im Display, die nach Eingang einer Nachricht regelmäßig geblinkt hat. Das diese LED nicht im s10 verbaut ist, ist ein nerviger Rückschritt. Das seitenlicht ist hierfür theoretisch eine optisch schöne Alternative hätte man hier mehr Optionen, dh. Intervall-signalisierung, keine Popup-bindung, clear Cover-kompatiblität!
Kann man hier mit einem Update rechnen?
am 08-01-2020 02:15 PM
Hallo @TN86,
bitte entschuldige die späte Antwort auf deinen Post. Der ist uns tatsächlich über die Feiertage und den Jahreswechsel irgemdwie durch die Lappen gegangen. 😕
Zu deiner Frage: Das Seitenlicht kann gleichzeitig mit dem Cover tatsächlich nicht genutzt werden. Du kannst dich aber mithilfe der Funktion "Always On Display" über neu eingehende Benachrichtigungen informieren lassen. Das AOD richtest du hier ein:
"Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display". Das Design des AOD änderst du, sobald AOD aktiviert ist, unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > Uhrenstil > Always On Display".
Viele Grüße
am 09-01-2020 12:53 PM
Hallo, ich benutze die App AodNotify https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.alwaysondisplay&hl=de die gibt dir um die Kamera Quasi deine LED Benachrichtigung zurück. Hatte noch nie Probleme damit, der Akkuverbrauch ist dabei zu vernachläsigen.
MFG
am 09-01-2020 01:49 PM
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal noch diesen Thread in den Zubehör-Bereich verschoben. Hier ist er passender aufgehoben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.