Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ladegeräte Kompatibilität

(Thema erstellt am: 08-01-2020 10:31 AM)
2577 Anzeigen
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit 4 Samsung Geräte davon sind 2 mit einem Ladegerät geliefert worden und die anderen 2 ohne bzw. nur das Kabel.
Wenn ich nun in der Bedienungsanleitung schaue was für Ladegeräte ich für die jeweiligen Geräte verwenden kann steht dort nur das es zugelassene Ladegeräte sein sollen.
Leider finde ich keine weiteren Informationen diesbezüglich und würde gerne wissen ob es eine Kompatibilitätsliste gibt?
Im einzelnen stellt sich zb. die frage ob ich das Galaxy Tab S6 mit dem Ladegeräte vom Galaxy Note10+ verwenden darf? Oder das Ladegerät vom Tab S6 für die Galaxy Watch Active2 die ja ohne Ladegerät geliefert wird?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, alle offiziellen Samsung Schnelllade Adapter sowie Geräte sind auch mit der funktion "Adaptive Charging" ausgerüstet.
Dadurch wird genau die Menge Strom automatisch zu den Geräten geführt und somit kann sich nichts überhitzen oder kaputtgehen.

Außerdem wird mit Zertifiziert ein Zugelassener Adapter gemeint.
Du kannst dein Gerät Theoretisch mit jedem Samsung Ladegerät der Welt laden es würde funktionieren

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo, danke für deine Antwort. Komisch das so etwas nicht klar im Benutzerhandbuch steht oder auf den Supportseiten zu finden ist? 

0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo, ich verstehe das schon wie du das meinst!

Hier ein Satz direkt aus dem Handbuch kopiert.

Verwenden Sie nur von Samsung zugelassene Akkus, Ladegeräte und Kabel. Die Verwendung
von inkompatiblen Akkus, Ladegeräten und Kabeln kann schwere Verletzungen oder eine
Beschädigung der Galaxy Watch Active2 zur Folge haben.

Gruß und Danke 😉

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, alle offiziellen Samsung Schnelllade Adapter sowie Geräte sind auch mit der funktion "Adaptive Charging" ausgerüstet.
Dadurch wird genau die Menge Strom automatisch zu den Geräten geführt und somit kann sich nichts überhitzen oder kaputtgehen.

Außerdem wird mit Zertifiziert ein Zugelassener Adapter gemeint.
Du kannst dein Gerät Theoretisch mit jedem Samsung Ladegerät der Welt laden es würde funktionieren

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen

Danke für die Antwort, ich möchte noch mal nachhaken ob ein SuperFastCharging Ladegerät wie beim Note10+ dabei ist auch für ein Gerät genommen werden kann welches mit AdaptiveFastCharging ausgeliefert wird (Tab S6)? Und umgekert?  

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, Adaptive Fast Charging ist auf beiden Adaptern vorhanden nur der Name des Systems wird auf dem Ladegerät nicht mehr erwähnt.
Also ja kannst du machen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ