Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch7 Charger Kompatibilität

(Thema erstellt am: 15-07-2024 12:12 PM)
2386 Anzeigen
Waldläufer68
Voyager
Optionen

Hallo zusammen!

Meine Watch5 wird demnächst ersetzt durch eine Watch7. Nun vermeldet die Fachpresse gerade, dass das "Wireless Power Sharing" am Smartphone nicht mehr funktioniert, mutmaßlich wegen Design-Änderungen der Rückseite der Uhr.

Jetzt frage ich mich natürlich, welche vorhandenen Samsung-Lader noch funktionieren und welche nicht mehr - als da wären:

- Duo-Charger der Serie 5400
- Duo 5300 und Triple 6300
- Powerbank U1200

Der Samsung-Shop listet derzeit gar keine (!) kompatiblen Charger zur Watch7.

Wer weiß etwas? Gibt es ein offizielles Statement?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Waldläufer68
Voyager
Optionen
So, nun ist die Watch7 da, LTE 44mm, und ich kann Entwarnung geben: Alle meine Ladepads funktionieren.
Die Powerbank U1200 lädt die Uhr erwartungsgemäß langsam (Anzeige 1h10 bis voll bei 68%). Am Triple-Pad P6300 wird schneller geladen, hier zeigte die Uhr 55min bis voll vom gleichen Akkustand 68% ausgehend.
Am mitgelieferten Ladepuck der Watch7 werden 42min angezeigt.
Die Pads der neueren Serie 5400 habe ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mir ist bisher noch kein offizielles Statement bekannt. Da bei den Watches aber jedes Mal ein Ladegerät dabei ist sollte es allerdings auch kein Problem sein die Watch zu laden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Compatible with the Samsung Galaxy Watch 7

The Official Samsung USB-C Fast Wireless Charger is compatible with the Samsung Galaxy Watch 7, so you can enjoy fast and safe charging.

Wesentliche Details

Zumindest wird dem Ladegerät bisher ausschließlich eine Kompatibilität zur Watch 7 bescheinigt

Part NoEP-OR900BBEGWW-7
Mobile Fun ID101204
FarbeSchwarz
Brand NameSamsung
Barney0w.png
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Die Watch7 irgendwie geladen zu bekommen ist ja auch nicht der Punkt. Ich habe zu Hause und im Büro jeweils den Triple Charger EP-P6300 , für Reisen die Powerbank mit Induktivlader EB-U1200, der mitgelieferte Puck ist im Auto praktisch. Da sind jetzt im schlimmsten Fall einfach mal Ladestellen im Wert von 250 Euro obsolet, und man müsste den einen mitgelieferten Puck immer mit herumschleppen.
Nächste Woche weiß ich's dann selbst, sofern die W7 pünktlich geliefert wird.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Kannste jeden Adapter von Samsung für nehmen von 5 Watt bis 65 Watt. Sinn macht allerdings schon einer ab 15 Watt. Mehr zieht sich die Uhr eh nicht.

Ein Ladepad am Kabel liegt ja sowieso bei.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht gibt es hier in Deutschland ja schon irgendwo einen User der die Watch 7 oder Watch Ultra schon bekommen hat und das ausprobieren könnte? Was machst Du denn wenn die Ladegeräte nicht mehr funktionieren, die Watch stornieren und zurückschicken?
Barney0w.png
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Es geht mir nicht um die Stromadapter, sondern um die vorhandenen Lade-Pads.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hab ich doch Erwähnt, das Passende liegt bei.

Das ist dieses lange Dünne Kabel mit der Schwarzen Scheibe an dem einen Ende. Ist doch auch im Shop mit Abgebildet. 😊
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Das wissen wir alle, aber nochmal: Das ist hier nicht die Frage.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Bisschen im Zeitdruck gewesen. Ja zumindest sollten alle Funktionieren die diese Konkave haben. Smartphones sind Platt deshalb soll wohl der Wiederstand nicht Stimmen da die Uhr dann darauf umher wippt.
0 Likes