Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Clear cover s8

(Thema erstellt am: 27-04-2017 11:20 PM)
5757 Anzeigen
Marci1
Apprentice
Optionen

Leider musste ich feststellen das der AOD mit der teuren Hülle nicht funktioniert. Traurig. Habe alles versucht. Ich hoffe das dies durch ein Update geändert werden kann. Aber so gibt man viel Geld aus und dann ist die einfachste Funktion nicht nutzbar. 

JuliaS8
First Poster
Optionen

Hallo, 

 

Ich habe seit Weihnachten ein S8 und seit ein paar Tagen Gott sei Dank nun auch eine Clear View Hülle. 

 

Nun hab ich aber das Problem, dass der Always On Display, sobald die Hülle zu ist nicht mehr so ist wie ohne Hülle. 

 

Die Uhrzeit usw. Ist zwar da aber ich sehe keine Benachrichigung bzw. verpasste anrufe etc.

 

Kann man das irgendwie einstellen, dass man Benachrichtigungen auch sehen kann?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das funktioniert nicht. Ist aber an die Entwickler weitergeleitet.
In diesem Thread wurde schon darüber geschrieben.
Clear Cover S8

Flaemy
First Poster
Optionen

Ich habe mal ein Screenshot von dem Artiekel gemacht. Dort steht das ich benachrichtigen sehen kann was definitiv nicht der fall ist auch keine Akku Anzeige. Ich kann nur wählen zwischen clear view Cover wo man nur die Uhr sieht oder schwarzen Bildschirm. Nochwas ist mir jetzt aufgefallen das Cover unter drückt benachrichtigen von Apps das ist ein absolutes No-Go das muss sofort behoben werden so ist das Cover völlig unbrauchbar. Bei ein Original Teil und dem Preis habe ich mir viel mehr erwartet, hätte ich ja gleich bei Ali bestellen können für ein Bruchteil der Kosten.

0 Likes
Flaemy
First Poster
Optionen

Das ist das Cover was ich benutzeDas ist das Cover was ich benutze

 

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Fleamy,

 

wenn ich mich richtig erinnere, werden beim Samsung Galaxy S8 auf dem Clear View Cover Bildschirm, der bei zugeklappten Cover erscheint, auch die Benachrichtigungs-Symbole angezeigt. Dieser Bildschirm geht aber nach ca. 5 Sekunden aus. Anschließend blinkt die LED Blau, wenn eine Benachrichtigung eingeht.

 

Ich gebe gerne noch einmal weiter, dass die Angaben auf Webseite für Verwirrung sorgen. :robotindifferent:

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Flaemy
First Poster
Optionen

Hallo Fabian, 

da hast du vollkommen recht ,das nach 5sek. der Bildschirm aus geht und dann hat man die Wahl zwischen Uhr mit Datum ohne Benachrichtigungsymbole oder schwarzen Bildschirm mit gar keinen Inhalt wo ist da denn das AOD mit Benachrichtigen, in den ersten 5sek. nach dem zuklappen brauche ich nicht wirklich die Symbole, später schon damit ich es nicht immer aufklappen muss um zu sehen das es Nachrichten gibt. Macht für mich mehr Sinn so rum. Es ist doch so, das auf eurer Seite die Angaben nicht verwirrend sind sonder ganz einfach gelogen sind. Da steht eindeutig das  ich  die Symbole durch das geschlossene Cover sehen kann.  Eine blinkende LED ist kein AOD da sind wir uns doch wohl einig. Ohne dem Cover funktioniert das Telefon so wie man es sich wünscht und erwartet mit eben nicht. Das Cover hat noch einen großen Markel, es blockiert Bescheinigungen von Apps. Ich arbeite im Schichtdienst, die Schichten ändern sich alle paar Tage dafür habe ich eine Kalenderapp wo ich meine Schichten eintrage.Diese App verfügt über einen Wecker der immer passend zu meiner Schicht klingelt mit diesem Cover klingelt aber nix mehr das ist eine Katastrophe. Was soll so was? Ich gebe viel Geld aus für das Cover und wenn man Pech hat ist man sein Job los. Ok das ist jetzt übertrieben. Ich erwarte einfach das eure Techniker das umsetzten was die Marketing Abteilung versprochen hat das kann nicht so schlimm sein wir reden hier von einem Cover und nicht ein Flug zum Mond.

0 Likes
PDupuy
First Poster
Optionen

Hi,

Ich schließe mich der Meinungen an!

Verpasste Anrufe und Benachrichtigungen etc. sollten durch das Cover angezeigt werden.

Man gibt viel Geld für eine zwar schöne, aber in meinen Augen durch die eingeschränkte Funktion, unsinnige Hülle aus. Es spollte schnell an dieser Funktion gearbeitet werden.  Ich verstehe auch nicht, weshalb die Standardfunktionen durch das Clear Cover inaktiviert werden. Die Option mit dem Kalernder ist vermutlich nicht gut zu erkennen, aber bei allen anderen Optionen verstehe ich es nicht.

 

Gruß,

Pascal

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe Feedback von unseren Experten: Ohne Cover bewegt sich das Always On Display, um zu verhindern, dass sogenannte "Einbrenneffekte" am Monitor entstehen. Mit dem Clear View Cover ist nicht ausreichend Bewegung möglich, daher können die von euch gewünschten Benachrichtigungen nicht eingeblendet werden. Sie würden auf Dauer das Display durch Einbrennen beschädigen.

DavidB.png
0 Likes
PDupuy
First Poster
Optionen

Hi David,

 

tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht.

Schließlich gibt es ja die Funktion AOD auch mit Clear Cover. Die Uhrzeit die dort hinterlegt ist, bewegt sich nicht. Diese ist immer an der gleichen Stelle (nur dunkler im Vergleich zu "ohne Cover"). Wieso ist es nicht möglich, zu der Uhrzeit noch die Benachrichtigungen hinzuzufügen?

 

Gruß,

Pascal

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Doch das Always On Display bewegt sich. Alle paar Minuten bewegt sich die Anzeige um ein Pixel. Außerdem bewegen sich ja die Ziffern beim Uhrzeitwechsel. 

DavidB.png
0 Likes