Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Dex station funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 16-08-2017 07:53 AM)
22424 Anzeigen
otto1934
First Poster
Optionen

Dex station funktioniert nicht 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mmcmmp
Apprentice
Optionen

Schoenen guten Sonntag,

 

lieben Dank fuer die Antworten.

Ich kann jetzt die frohe Botschaft verkuenden

Heute, am Sonntag, dem 13. ging der Teufel aus dem Samsung Handy ploetzlich raus, es geht wieder, ohne dass ich auch irgendetwas geaendert haette, vielleicht wurde es mit einem Update behoben oder aehnliches. 

 

Danke nochmals fuer Euere Muehe. Jetzt muss ich es noch irgendwie mit der Tastatur wieder hinkriegen. Aber das hat bei mir auch schon mal geklappt.

 

Liebe Gruesse,

alexander

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo otto1934,

 

wundere dich nicht - ich habe deinen Thread in den Bereich "Mobil" verschoben, weil er hier thematisch etwas besser hinpasst :smileywink: 

 

Und da bombadiere ich dich gleich auch schon mit der ersten Frage: Kannst du der Community etwas genauer schildern, was genau an deiner DeX Station nicht funktioniert? Hapert es schon beim Anschluss des Geräts an den Monitor, oder erkennt die Station dein Smartphone nicht richtig? 

 

Viele Grüße

0 Likes
otto1934
First Poster
Optionen

Wenn ich das S8 mit dem Mobilgerätestecker an der Dockingstation verbinde wird Samsung Dex auf dem S8 nicht gestartet und wird auch nicht geladen. (ladegerät ist EP-TA20 EBE).

Ich habe jetzt schon die dritte DeX-Station ausprobiert mit immer dem selben Fehler. Was mache ich verkehrt? mit einem USB typC/HDMI Adapter funktioniert die Übertragung an den Monitor.

Mit der Bitte um Hilfe

Otto1934

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir noch genauer beschreiben, wie du die DeX an deinen Monitor anschließt? Hast du bei jeder der drei getesteten Stationen dasselbe HDMI-Kabel benutzt? Falls dem so ist, teste die Verbindung doch bitte mal mit einem anderen Kabel und schau, ob es damit funktioniert. 

0 Likes
Stond
First Poster
Optionen

USB Ladefunktion und Datenübertragung zum PC mit dem USB Kabel funktionieren.

Ist alles an die DeX angeschlossen funktioniert nicht mal die Akkuladung.

DeX schon ein mal getauscht funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe deswegen mindestens schon 4 bis 5 mal mit der Hotline telefoniert und ca. 16 Stunden mit dem Problem zugebracht. Dazu diverse Kabel neu gekauft und Versandkosten bezahlt. Der Spaß hat mich bisher 1000€ gekostet.

Ich bin entäuscht von Samsung.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Stond,

 

benutzt du denn ein Original-Netzteil von Samsung? Und hast du auch schon einmal versucht ein anderes Smartphone mit der DeX Station zu verbinden?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Hannes_Papst
First Poster
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Mein Netzteil hatte nur 5V statt 9.

Dann hat alles funktioniert

0 Likes
CarOes
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte gerade das gleich Problem.

 

Jedoch war es bei mir eine Sache des Mutes :D. War ich doch zunächst in dem Glauben das S8 korrekt in die DEX

gestellt zu haben, musste ich feststellen, das es ein wenig mehr Nachdruck brauchte damit der USB C auch wirklich den Connect herstellte. Ausserdem funktioniert es nur ohne Hülle!

 

Gruss

Carsten

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass es nun funktioniert.

DavidB.png
0 Likes
markuese
Student
Optionen

Hallo zusammen, hab jetzt auch das Problem. 

Weiß nicht, ob das erst seit dem Update auf Android 8 nicht mehr funktioniert. 

Original Kabel und Ladegerät, ohne dex wird das Handy schnell geladen,in der dex passiert nix, nicht mal laden. 

0 Likes