Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

EB-P4520 Powebank lädt nicht sofort mein Smartphone

(Thema erstellt am: 22-02-2025 07:55 PM)
136 Anzeigen
Hapablap
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

wenn ich meine Powebank an mein Smartphone anschliesse, bekomme ich ein akkustisches Signal für das Schnelladen ( Tonfolge aus drei Tönen), es lädt aber nicht. Erst wenn ich jetzt das Ladekabel nochmals von der Powerbank nehme (umgekehrt funktioniert es nicht) und erneut verbinde beginnt der Ladevorgang. Gibt es etwas Spezielles zu beachten?

Zweitens: Lohnt es sich, die Powebank noch nach Erscheinen den vierten Ladebalkens weiter zu laden? Ich habe nämlich nur 13.300 MaH errechnet und der vierte Balken stellt ja laut Anleitung den Bereich von 70-100% Ladung dar.

Vielen Dank!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Isi-78
MegaStar
Optionen
Dann ist deine Powerbank sehr wahrscheinlich defekt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Welches Smartphone versuchst du damit zu laden?
Welches Kabel verwendest du denn?
Hapablap
Apprentice
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich Habe ein Galaxy m33 5G, benutze nur orginal Kabel (war eins bei der PB dabei 30 cm.)

Isi-78
MegaStar
Optionen
Schau mal ob die ladebuchse am Smartphone und powerbank verschmutzt sind.
Versuche es mal mit einem anderen Kabel.
Hapablap
Apprentice
Optionen

Im Smartphone befand sich lange ein magnetischer Adapter, jetzt aufgrund von nachlassernder magnetischer Wirkung keiner mehr. Habe 4 orginal Samsung Ladekabel (2x 30 cm, je von der  10k und 20 k PB, 120 und 180 cm). Die Reihnfolge Nichtladen/ neustecken dann Laden ist mit alle Kabeln gleich.

Problem tritt mit anderen Powerbanks (Tronic, X-Layer, Anker) nicht auf.

0 Likes
Lösung
Isi-78
MegaStar
Optionen
Dann ist deine Powerbank sehr wahrscheinlich defekt
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hat deine Powerbank einen Knopf zum Ein und Ausschalten?
0 Likes
Hapablap
Apprentice
Optionen
Sie hat einen Knopf, nach dessen Betätigung der Ladestand angezeigt wird (1-4 LEDs). Die LEDs erlöschen dann nach einigen Sekunden wieder. Die Tonreihenfolge für das Schnelladen erklingt ja. Bei der kleineren 10000 mAh Samsung PB selben Typs gibt es die Probleme nicht. Also es gibt keinen An/Ausschalter.
0 Likes