Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

(Thema erstellt am: 11-12-2017 12:46 PM)
64497 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Hallo,

auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.

Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?

Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...

Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.

Vielen Dank!

Springe zur Lösung
151 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Es ist korrekt, dass dir auch Protokolle auf der Uhr angezeigt werden, die auf deinem Smartphone entstanden sind, @Jeup. Das ist so, da diese Informationen direkt von Samsung Health auf deinem Smartphone abgerufen werden.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Fotokulisse
Explorer
Optionen

Hallo,

 

wir waren letztens im Ski-Urlaub und habe "Ski Alpin" am Smartphone S10 über die Samsung Health App aktiviert. Das lief soweit auch gut, die Aufzeichnung war ausreichend.

 

Dennoch möchte ich "Ski Alpin" auch direkt über meine Samsung Galaxy Watch starten, pausieren und stoppen können. Ich denke, dass Wintersport für eine breite Gruppe von Samsung-Uhren-Kunden definitiv von Interesse ist!

 

Bitte an die Entwicklungsabteilung weitergeben, danke. 

 

Jochen

0 Likes
Jeup
First Poster
Optionen

Hallo,

 

wir fahren jetzt auch noch. Die Ski App läuft auf dem S8 auch. Aber wie macht man das mit dem Kalorienverbrauch?

Der zählt bei meiner Uhr einfach hoch, auch ohne Aktivität.

Muss man dort noch was zusätzlich einstellen?

 

Viele Grüße

Jeup

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jeup,

 

ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage verstehe. Startest du auf deiner Uhr "Anderes Workout", oder wobei genau werden die Kalorien auf deiner Smartwatch gezählt? 

 

0 Likes
Jeup
First Poster
Optionen

Sorry,

 

gemeint war auf dem Smartphone, nicht auf der Uhr.

Die Kalorien werden auf dem Smartphone gezählt.

 

VG

Jeup

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Fotokulisse,

 

danke für dein Feedback. Auch deinen Wunsch nach "Ski Alpin" leite ich gerne weiter.

 

0 Likes
Ronnos
Voyager
Optionen

Würde es auch gut finden wenn man neue Sportarten hinzufügen kann. 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

 

wir haben den Wunsch nach mehr Sportarten weitergeleitet. Welche Sportarten wann in Zukunft hinzugefügt werden, können wir jedoch auch nicht sagen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Prodigy666
First Poster
Optionen

Hey Ho.

Ich würde mich sehr freuen wenn man die anderen Sportarten hinzufügen kann.

Total nervig mit so einer teuren Uhr und man muss das Handy mit Schleppen.

Danke

TangoMike
First Poster
Optionen

Das sehe ich auch so. Ich bin sehr aktiv mit wandern, laufen, schwimmen, tanzen, yoga, rudern... und würde gerne alle Funktionen auf der Gear nutzen ohne ständig das Handy mit dabei zu haben. Nur anders Workout auswählen ist ziemlich langweilig