Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wearable App startet nicht / Ladeschleife / Verbindung Galaxy Watch zur Wearable App

(Thema erstellt am: 03-01-2024 08:32 AM)
21793 Anzeigen
Snurek
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

Seit 2024 geht meine Wearable App nicht mehr auf. Und es kommt auch keine Verbindung zwischen Handy und Uhr mehr zustande. 
Hat noch jemand das Problem?

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
CoriMa75
Journeyman
Optionen
Ich habe die Lösung! Im Handy manuell das Datum zurück auf den 31.12.2023 stellen. Dann die Wearable App öffnen und geöffnet lassen. Danach das Datum im Handy wieder zurück auf heute bzw. automatisch. Die App läuft weiter und geht auch nach schließen einwandfrei wieder auf. Es kommen auch alle Benachrichtigungen wieder auf die Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Samsung hat Probleme mit der Wearable-App bestätigt und bereits ein Uhren PlugIn veröffentlicht, dass für Besserung sorgt. Bitte aktualisiert hierfür die Wearable App bzw installiert das Update der Wearable-App. Dadurch erhaltet ihr auch das neue Uhren PlugIn.

1. Startet die Galaxy Wearable App
2. Wenn eine manuelle Update-Benachrichtigung angezeigt wird, stimmt ihr bitte zu und fahrt mit dem Update fort.

So könnt ihr prüfen, ob das aktuelle Update mit dem PlugIn bereits installiert ist:
Öffnet in der Wearable-App die Einstellungen und tippt auf "Info zu Galaxy Wearable". Eure Galaxy Watch ist auf dem aktuellen Stand, wenn folgende Version für den Galaxy Watch Manager angezeigt wird: 

- Watch4-Manager: 2.2.11.24010251
- Watch5-Manager: 2.2.12.24010251
- Watch6-Manager: 2.2.13.24010251

Was tun, wenn die App nicht aktualisiert wird (unendliches Laden usw.) oder das Problem auch nach der Aktualisierung der App nicht behoben ist:

Testet gerne mal den Tipp von @CoriMa75  mit dem Datums des Smartphones, so wie oben beschrieben. 

Funktioniert das nicht, dann löscht bitte die Wearable-App. Beim Löschvorgang werden ihr gefragt, ob auch  der Galaxy Watch 4/5/6 gelöscht werden soll. Bestätigt dies. Anschließend könnt ihr euch über den Galaxy Store die Wearable-App neu herunterladen und installieren. Startet auch eure Uhr neu und richtet sie über die Wearable-App neu ein. 

FabianD.jpg

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AnjaJ , @Shorty4  und @Hellersabine ,

ich poste hier mal alle Workarounds, die wir von Techniker*innen von Samsung erhalten haben:

Lösung 1: Das Plug-in in der Wearable-App aktualisieren.
Das geht nur, wenn sich die Galaxy Werable-App noch öffnen lässt: In der App tippt ihr auf das (≡)-Symbol und dann auf "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol) und "Info zu Galaxy Wearable". Das Menü "Update" ist anwählbar, wenn es eine aktualisierte Version des Plugins gibt. Führt das Update durch.  

Lösung 2: Standby Update durchführen lassen.

1. Haltet auf dem Smartphone das Galaxy Wearable App Symbol gedrückt.
  2. Dann "Galaxy Wearable autom. ak.." drücken.
  3. "Nur über WLAN" oder "Über WLAN oder mobile Daten" auswählen.

Hinweis: Die Aktualisierung über diesen Weg kann bis zu 24 Stunden dauern.

Lösung 3: Wenn die App nicht aktualisiert wird (unendliches Laden usw.) oder die Herausforderung auch nach der Aktualisierung der App noch besteht, müsst ihr folgendes tun: .

1. Tippt auf eurem Smartphone auf "Einstellungen > Apps > Wearable > Deinstallieren"
2. Es erscheint ein Pop-up:
"Möchten Sie den Galaxy Watch4/5/6 Manager deinstallieren?". Wählt hier "Deinstallieren" aus.
3. Installiert über den Galaxy Store die Galaxy Wearable App neu.
4. Setzt dann die Smartwatch zurück. Tippt im Menü der Uhr auf "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Zurücksetzen". 
5. Smartwatch erneut einrichten und verbinden.
Wenn ihr die Daten der Galaxy Watch zuvor gesichert habt, könnt ihr sie wieder auf die Uhr kopieren. 

FabianD.jpg

0 Likes
47 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Funktioniert bei mir einwandfrei. Schalte Telefon und Uhr einmal komplett aus, dann erst Handy starten und dann die Uhr. Ich gehe davon aus, dass alle Updates installiert sind. Habe ein S23 Ultra und eine 4 Classic LTE
CoriMa75
Journeyman
Optionen
Bei mir funktioniert auch nichts mehr. Das Handy sagt, die Uhr sei verbunden, die Uhr sagt aber, sie wäre nicht verbunden. Es kommen keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr. Die Wearable App lässt sich nicht mehr öffnen. Alles neustarten, App deinstallieren hat alles nichts gebracht. Das Problem besteht seit gestern aus heiterem Himmel.
rainer1410
Journeyman
Optionen
Hallo
Bei mir genauso. App ist für weniger als eine sec. da und dann nicht mehr. Habe auch den Bericht an denn Support gesendet, aber noch keine Rückmeldung. Uhr lässt sich aber über Bluetooth verbinden.
Allen ein super 2024
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Hatte keine Probleme. Mache sowieso mindestens 1x die Woche Uhr und Handy(s23ultra) komplett aus. Das letzte Update der Uhr (watch 5classic ) war bei mir letzte Woche. Keine Probleme beim Neustart
0 Likes
Snurek
Journeyman
Optionen
Hab jetzt alles probiert. Neustart von Handy und Uhr. App neu installiert. Nix geht. Die App geht nicht mehr auf. Also wieder einmal einfach abwarten.
SusAnne22
MegaStar
Optionen
War ja auch nur so eine Idee
0 Likes
Lösung
CoriMa75
Journeyman
Optionen
Ich habe die Lösung! Im Handy manuell das Datum zurück auf den 31.12.2023 stellen. Dann die Wearable App öffnen und geöffnet lassen. Danach das Datum im Handy wieder zurück auf heute bzw. automatisch. Die App läuft weiter und geht auch nach schließen einwandfrei wieder auf. Es kommen auch alle Benachrichtigungen wieder auf die Uhr.
Drucki
Pioneer
Optionen
Super👍👍👍 Es funktioniert!

Vielen Dank für die einfache aber effektive Lösung!

Wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!
shineliss
MegaStar
Optionen
Vielen ganz doll lieben Dank!
Das hat auch bei uns geholfen.
Das sollte hier unbedingt als Lösung markiert werden!
0 Likes