am 30-03-2019 12:12 AM
halli hallo,
leider bekomme ich das automatische erkennen von workouts nicht aktiviert.
in der app ist es zwar aktiviert, allerdings grau hinterlegt und man kann es nicht ändern.
am 30-03-2019 12:19 PM
Ist bei mir auch so. Mit der Gear Fit funzt das ohne Probleme.
am 31-03-2019 06:06 PM
Hi
funzt bei kir mit der neuen active auch.
Gehe auf SHealth App auf der Uhr, scrolle runter zu Einstellungen, Workouterkennung, zu erkennende Aktivitäten, und die auswählen die automatisch erkannt werden sollen. gibt nur 5 zur Auswahl.
Dann ist es in Handyapp SHealth ausgegraut aber es steht das es automatisch erkannt wird darunter....
am 31-03-2019 06:30 PM
ja, fuktioniert.
Danke
am 01-04-2019 01:51 PM
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt.
@AD00 und @RSc18 - verstehe ich euch richtig, dass der Punkt bei euch zwar ausgegraut ist, aber die automatische Erkennung trotzdem funktioniert?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-04-2019 07:30 AM
Hallo
ja genau alles richtig verstanden:
Da steht in hellgrauer Schrift: Ihr Gerät erkennt Workouts automatisch und nimmt diese auf.
Die Uhr Einstellung bei mir hatte ich ja benannt.
Klappt auch wirklich wenn ich spazieren gehe, o lange ruckartig Arme bewege erkennt Uhr entweder das eine o andere..... evt. mal dran gedacht alles zu entkoppeln , Daten in APP zu löschen, Uhr Werkzustand; Handyapp neu starten u alles neu zu koppeln ..?? Ist ja immer blöd u auch keine General-Lösung aber ich habe nochmal nach anderen Einstellungen geschaut- nix gefunden..... Allerdings muss man dazu sagen, das ich kein Umsteiger von einer anderen Uhr bin ( die hatte ich längst verkauft) und hatte wirklich SHealth nur vorher auf Handy laufen u trackte es manuell.... Nicht das bei Ihnen noch Daten von der anderen Uhr /Tracker drauf sind u sich irgnedwie "behindern"......
Weiterhin viel Erfolg.
AD00
am 03-04-2019 10:22 AM
Bei mir ist es ausgegraut und darunter steht das die Uhr es automatisch erkennt.
Aber scheinbar tut sie trotzdem nicht.
Bei meiner Gear Fit kam zumindest öfters mal "Workout erkannt"
am 25-07-2019 01:52 PM
am 26-07-2019 02:42 PM
Hallo @thevoice1610,
lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-11-2019 08:15 AM
Bei mir hat die automatische Erkennung bis gestern am morgen einwandfrei funktionert. Ohne erkennbaren Grund und ohne auch nur das Geringste an den Einstellungen zu ändern tut sie das jetzt nicht mehr.
Außerdem ist die Schrittanzeige in Verbindung mit der HealthApp ein Lotteriespiel. Das hätte ein Schrittzähler für 10 Euro besser gemacht.
Zum Glück hab ich nach wie vor ein Rückgaberecht!