Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 42mm LTE muss sich ständig abkühlen ??

(Thema erstellt am: 03-12-2018 11:14 AM)
5906 Anzeigen
Flip250618
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die neue Galaxy watch und seither Probleme. Sobald ich mich bei Spotify anmelden und Musik abspielen möchte oder andere Akkufressende Aktivitäten, bekomme ich die Mitteilung "Uhr muss sich abkühlen". Bis gestern war der Intervall bis zur Abkühlung noch länger und ich konnte noch eine Weile Musik hören. Gerade hat sie sich direkt während der Einwahl bei Spotify ausgeschaltet.

Kann ich etwas tun oder bleibt mir nur die Reklamation.

 

Vielen Dank :smiling-face:

0 Likes
16 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Bevor du sie einsendest solltest du sie zurücksetzen.

Das hat nichts damit zu tun ob die Apps akkufressend sind sondern eher etwas wie sehr der Chip beansprucht wird. Wie bei einem Computer, Chip wird beansprucht - Hitze entsteht und muß abgeleitet werden.

Bei einem kleinen Gerät ist die Hitzeaableitung allerdings leider schwierig.

 

0 Likes
Flip250618
Apprentice
Optionen

Ok, vielen Dank. ich werd sie zuerst zurück setzen und noch einmal ein paar tage beobachten, in der hoffnung, dass es sich bessert. Auf Dauer ist es nämlich kein Zustand. Selbst gestern beim Sport war sie plötzlich tot.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Also beim Sport (sHealth wird verwendet, kein Spotify o.ä.) sollte sie durchhalten.

0 Likes
Flip250618
Apprentice
Optionen

Das hat sie leider nicht. Es lief nichts nebenbei. Und nach zwanzig minuten wollte ich auf die Uhr schauen und sie war aus. Akku natürlich voll.

Also doch lieber einschicken?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Jap, schick sie ein.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Flip250618,

 

das klingt tatsächlich ungewöhnlich.
Melde dich bitte mal bei den Kollegen vom Support. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Flip250618
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Kontaktdaten. Ich hab aber bereits eine neue. Mein Händler des Vertrauens hat sie direkt umgetauscht;)

 

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Flip250618

 

Guten Abend "Flip250618",

 

ich brauche bitte noch ein paar Informationen. Trat das Hitze-Problem im LTE-Mode (also eingeschalteten Mobile Netzen) auf oder auch unter Bluetoth?

 

Tritt bei der neuen LTE-Watch das Hitze-Problem nicht mehr auf?

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger

0 Likes
Flip250618
Apprentice
Optionen

@Jojoac007

Das Problem trat sowohl unter Bluetooth als auch im LTE Modus.

 

Bei der neuen Uhr trat es bisher nicht auf. 

 

Viele Grüße 

0 Likes