Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 Akkulaufzeit extrem niedrig?

(Thema erstellt am: 27-11-2023 04:54 PM)
8048 Anzeigen
VibinVictor
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an.

Freitag Abend habe ich die Uhr dann auf 100% geladen und das Always on Display ausgeschaltet, sowie die Aktivierung durch Handgelenkbewegungen. 
Die Watch habe ich dann über Nacht getragen und am nächsten Morgen hatte sie etwa 85%. 

Am Samstag Abend gegen 20 Uhr hatte die Watch etwa 45%. Ich habe die Watch dann auf 65% aufgeladen. Über nacht sind wieder etwa 15% weg, also Sonntag Morgen mit 50% aufgewacht. Die haben dann auch bis abends gereicht.
Sonntag Abend habe ich die Watch dann nochmal voll aufgeladen und um etwa 21 Uhr wieder angezogen.

Heute Morgen mit 85% aufgewacht, nochmal schnell geladen und um 7 Uhr mit 95% das Haus verlassen. Always on Display war die ganze Zeit ausgeschaltet. Trotzdem ist die Watch heute um etwa 13:30 Uhr leer gewesen. 

Mit der Akkulaufzeit des Samstags und Sonntags komme ich klar. Immernoch nicht ganz die angepriesenen 40 Stunden, aber akzeptabel. 
Aber weniger als 7 Stunden Akku heute? Und das ohne Always on Display? Das macht mich etwas stutzig.

Die einzigen Unterschiede in der Nutzung zwischen dem Wochenende und Heute ist, dass ich mich auf der Arbeit deutlich mehr bewege und, dass die Watch nicht konstant mit dem Handy verbunden ist, da ich das in der Tasche lasse.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob da etwas defekt ist/nicht stimmt, oder ob das für die Watch 6 doch normal ist. Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?
Ansonsten werde ich die Watch wahrscheinlich zurückschicken müssen, da sie so meinen Ansprüchen nicht entspricht.

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Dann lass mobile Daten an und schalte Bluetooth aus.
Die Uhr versucht ja sonst den ganzen Tag, eine Verbindung mit dem handy herzustellen und das verbraucht Akku 🔋
VibinVictor
Explorer
Optionen
Danke für den Tip
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich hoffe, es hilft dir etwas.
0 Likes
Kawanator
Navigator
Optionen
Ich habe auch die 47mm lte seit 4 Wochen. Blicke auch nicht genau durch ,wenn ich aber das WLAN benutzen muss weil das Handy außer Bluetooth Reichweite ist dann saugt es den Akku in 3 Stunden leer was eine Frechheit ist im Vergleich zur Apple watch wo es kaum bis keinen mehrverbrauch gibt im WLAN.
0 Likes
Kawanator
Navigator
Optionen
Und was auch nervt das der Verbrauch im Akku so stark schwankt. In den letzten Tagen war er aber akzeptabel. Aber warum kann ich nicht sagen.
VibinVictor
Explorer
Optionen
Mit Apple kenne ich mich nicht aus in dem Ecosystem war ich nie. Ich verstehe auch, dass LTE natürlich mehr verbraucht, als eine simple Bluetooth Verbindung, aber dass die Akkulaufzeit dann plötzlich von etwa 35 Stunden auf unter 7 Stunden runter springt ist doch heftig.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte mal für die Watch 4 ein paar Einstellungen gezeigt mit den ich auf ca 3Tage komme, eventuell ist da auch etwas für dich dabei

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/meine-einstellungen-bei-der-galaxy-watch4/ba-...
Gaschi78.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich habe die Watch6 Classic 47mm LTE. Über Akkulaufzeit kann ich absolut nicht klagen. Es kratzt schon an 3-Tage-Marke; also 2 Tage und 22 Stunden.
Habe allerdings noch kein eSIM drin; weiß nicht, ob sie dann schneller leer ist.1703613317843.jpg
0 Likes
Skroll
First Poster
Optionen
Lte mit esim zieht sehr viel Akku,auf Energiesparmodus setzen Bt ausschalten und nachts auf Schlafmodus setzen,zu finden unter Modi bei Einstellungen .Das Akku soll nur zwischen 20 und 80 Prozent geladen werden.
0 Likes
Turbo4469
Apprentice
Optionen

Hi,

Ich kann Dir sagen, dass die Watch 6 definitiv Akku Probleme hat. Ich habe zum einen mit alle Versionen von Watch Erfahrungen sammeln dürfen und hab ein Vergleich von 5 gleichen Watch 6 Uhren.

Alle Watch 6 haben ein unterschiedliches Verhalten bei gleicher Einstellung.

Was immer versucht wird positiv darzustellen, Fakt ist, dass die Watch 6 bis jetzt bezgl. Akku am schlechtesten abschneidet. Was genau der Grund dafür ist, leider keine Info darüber bekommen können. Natürlich spielt das Verhalten und die eingesetzten Apps eine Rolle, aber grundsätzlich gibt es Unterschiede in der Qualität der einzelnen verbauten Akkus und grundsätzlich ist der Akku in der Watch 6 bis jetzt am schlechtesten gegenüber der anderen Versionen von Samsung.

Ich konnte miterleben, dass es Schwankungen zwischen den 5 Watch 6 von 9h bis zu 26h gab. Alle wurden mit den selbem Gegebenheiten getestet.

Schade, dass hier nicht mehr Informationen seitens Samsung kommen und ja, es gab aktuell ein Update, was etwas bessere Akkuleistung hervor gebracht hatte.

0 Likes