Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

: Samsung Health – Maximale Herzfrequenz nicht einstellbar

(Thema erstellt am: 18-01-2025 03:03 PM)
216 Anzeigen
lucasdeekluge
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Samsung Health App und frage mich, ob es anderen genauso geht oder ob es eine Lösung dafür gibt.

Ich kann meine maximale Herzfrequenz nicht manuell einstellen – die App geht standardmäßig von 180 bpm aus. Das ist für mich völlig unrealistisch. Ich bin 20 Jahre alt, mache extrem viel Sport und habe meine maximale Herzfrequenz von 210 bpm durch professionelle Tests ermittelt.

Das Problem ist, dass dadurch alle Herzfrequenzzonen und Trainingsanalysen komplett falsch sind. Wenn die Herzfrequenz nicht korrekt erfasst wird, ist das ganze Tracking eigentlich sinnlos. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einstellen kann – bei Garmin, Apple & Co. ist das absoluter Standard.

Hat jemand eine Lösung dafür? Oder geht es euch genauso? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das wirklich so beibehält. Eine standardisierte 180er-Grenze ist für fast keinen trainierten Menschen sinnvoll – selbst viele 50-Jährige haben eine höhere maximale Herzfrequenz.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, das manuell anzupassen, wäre ich super dankbar für einen Tipp!

Viele Grüße

Lucas

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
lucasdeekluge
Apprentice
Optionen
Danke. Aber leider geht für die Samsung Galaxy 7 und S24 keine der genannten Optionen... 😞
HerrH
Voyager
Optionen
Hey!
Hab's grade mal auf meiner Watch 4 und dem S 24 Ultra ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert.
Du gehst (am Phone) auf die Sportart die du ausüben möchtest, dann auf bei den 3 Punkten auf Einstellungen, dann auf Pulsbereiche und dort stellst du bei Individuell deinen gewünschten Bereich ein.
Wurde bei mir dann von der Watch automatisch übernommen.
Beide Geräte sind bei der Software auf den neuesten Stand und haben die aktuelle Health Version von letzter Woche (Phone) und von dieser Woche (Watch) drauf.
Es sollte also gehen. Es sei denn bei der Watch 7 gibt's einen Fehler.
Grüße
lucasdeekluge
Apprentice
Optionen
Ah perfekt! Ja so klappt es. Perfekt !!! Danke dir! Habe mot dem Support lange gechattet, der meinte es geht nicht:D hahah. Community ist 🔥

Thx ❤
HerrH
Voyager
Optionen
Sehr gerne 💪🏻😊
Monschischie
First Poster
Optionen
Wieso taucht bei mir der individuelle "Butten" Nicht mit auf ??
0 Likes