Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 langsam/laggy?

(Thema erstellt am: 28-01-2025 11:00 PM)
485 Anzeigen
Ocean03
Pioneer
Optionen
N'Abend Community,

Seit geraumer Zeit stelle ich bei meiner Watch 5 fest, dass sie im Alltag recht unzuverlässig ist.
Sprich: Sie reagiert langsam auf Befehle, braucht ewig beim Laden von Prozessen (App starten, etc). Es fängt schon an, wenn ich von Kachel zu Kachel wische. Komischerweise ist es extrem geworden nach dem letzten Update neulich.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß was man tun kann?
7 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Moin, du könntest mal Wipe Cache Partition versuchen. Hier ein Link zur Videoanleitung von Gaschi78 für die Watch:
https://youtu.be/NvWIqbwV7IM?si=NoWM6Uv1Zj9s6cB6
ArianLV
Voyager
Optionen
Versuche mal unter Gerätewartung in den Einstellungen der Watch den Arbeitsspeicher zu lehren
0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen

Ich hab das selbe "Problem" bei meiner Watch 5 Pro.

Gefühlt ist das Ding echt langsam und braucht häufig eine Gedenksekunde.
Sei es beim öffnen von Apps, beim herunter ziehen der Statusleiste oder sonstigen anderen Dingen.
Auch die Eingabe des Pin Codes hängt immer wieder und man frag sich ob die Uhr grad abgestürzt ist.
Das hochziehen des Appdrawers dauert ebenfalls. Das Scrollen durch die Funktionen bewirkt immer mal wieder einen kurzen Ruckler.

Hab jetzt den Cache gelöscht und auch die ganze Uhr resettet aber sie ist nach wie vor echt ne lahme Kiste

Aktuellste Software ist drauf. R920XXU1CXK1

0 Likes
Seppale
Explorer
Optionen

Hab das gleiche Problem mit der Watch 5 pro

die alte Watch Active 2 mit Tizen ist eine wahre Rakete dagegen..

hab in letzter Zeit öfters mal die alte genommen, weil sie die Uhrzeit schneller anzeigt und auch sonst flotter reagiert…

Es wird alles schlechter…

0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Habe auch noch die erste Samsung Watch mit Tizen und das Ding rennt gefühlt doppelt so flüssig und Akku hält auch länger obwohl die 5 Jahre alt ist oder so
0 Likes
crbenzz
First Poster
Optionen
Moinsen,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Galaxy 5 pro seit einigen Monaten das sie unglaublich langsam und teilweise freezed. Habe auch oft neu gestartet, den Cache geleert etc. ohne Erfolg. Ich habe Anfang der Woche ein paar Apps deinstalliert WhatsApp, Google Assistent und Gmail und sie läuft nach einem Neustart wieder sehr schnell im Energiespar Modus. 🙏 Eine oder mehrere dieser Apps haben wohl zu stark auf den Arbeitsspeicher gedrückt. Vielleicht hilft das ja auch bei dem einen oder anderen. 😊
0 Likes
Members_2SKHzl1
First Poster
Optionen

Habe dasselbe Problem.

Möchte ja niemand was unterstellen, aber ich glaube, dass das so gewollt ist. Ich werde versuchen, das Gerät zu verkaufen und mir von einem anderen Hersteller was kaufen.

0 Likes