am 10-08-2024 05:45 PM
Ich hoffe, ich bin hier richtig, weil ich gerade völlig lost bin... Nach längerem wollte ich auf meiner Gear S3 Frontier mal wieder neue Zifferblätter aus dem Galaxy Store downloaden. Dabei kommt auf meinem iPhone die im Betreff genannte Meldung "Melden Sie sich auf Ihrem Galaxy Wearable an und legen Sie los". Ich habe dies Meldung noch nie gesehen, bisher dachte ich, ich in überall angemeldet. Die Samsung Galaxy Watch App ist jedenfalls mit meiner S3 verbunden und synchronisiert. Was will die App von mir? Wo (und vor allem: WIE) muss ich mich denn noch anmelden? Auf der Gear S3??? Kann mir jemand das bitte erklären und helfen? Ich bin nicht mehr der jüngste und gerade ziemlich überfordert. Danke!!!
10-08-2024 10:13 PM - bearbeitet 10-08-2024 10:21 PM
11-08-2024 08:19 PM - bearbeitet 11-08-2024 08:24 PM
am 02-10-2024 03:34 PM
am 02-10-2024 03:35 PM
am 16-08-2024 01:26 PM
Ich habe auch eine S3 und möchte sie nicht missen. Leider kann ich seit neuestem aber auch nicht mehr über die Galaxy Watch App Zifferblätter oder Apps installieren. Gemerkt habe ich es, als installierte Zifferblätter einfach von der Uhr verschwunden waren und ich Diese wieder installieren wollte.
Da die letzte Aktualisierung der App aber im Februar 2022 war, wird da wohl Apple wieder an irgendetwas gedreht haben. Ich vermute mal, dass die App, obwohl ja mit der Uhr verbunden, vom iOS abgewürgt wird.
Da Samsung ja schon seit längerem beschlossen hat, iOS nicht mehr zu unterstützen, werden wir daher vermutlich vergeblich auf eine Aktualisierung dieser App warten.
Die bittere Wahrheit ist halt, dass sich weder Samsung noch Apple dafür interessiert was mit den bereits verkaufen Produkten passiert. Es scheint hier eher das Gegenteil der Fall zu sein. Wenn das verkaufte Gadget nicht mehr funktioniert, wird ja hoffentlich ein Neues gekauft. Diese Masche von den "Giganten" ist allgemein üblich. Ich habe z.B. zwei iPhone 7 Plus und ein iPad Mini, welche einwandfrei funktionieren, herumliegen. Nutzen kann man diese Allerdings nur noch eingeschränkt, da die nicht mehr updatefähigen Apps nicht mehr unterstützt werden. Auf dem iPad mini kann ich noch nicht einmal mehr YT über den Safari Browser anschauen.
Meine vermisstes Zifferblatt konnte ich wie folgt wieder installieren.
Ach wenn es total nervt, eine Apple Watch kommt mir jetzt erst Recht nicht ans Handgelenk. Ich verstehe nicht, warum Samsung diesen Markt mit ihren schönen Uhren aufgegeben hat. Es gibt sicher viele iPhone Nutzer die die Samsung Uhren einfach schöner finden.
am 31-08-2024 09:00 AM
Habe die Kombi iPhone 12 und Watch LE076(Tizen Software) . In die App komme ich. Er zeigt mir auch Batteriestatus an und ich kann die Programme auf der Uhr anordnen , aber er zeigt mir beim Versuch Zifferblätter zu laden auch den obigen Satz. Bei dem Versuch - bluetooth „aus“ - WLAN auf „immer an“ - unter Zifferblätter „Galaxy Store „ kommt „Apps oder Zifferblätter konnten nicht geladen werden. Versuchen Sie es erneut“ Das versuche ich seit 14 Tagen ohne Erfolg 😞
am 29-09-2024 10:32 AM
Ziemlich spät (ich weiß), aber ich habe vieles ausprobiert - ohne Erfolg. Damit hat Samsung einen weiteren Kunden verloren. Wird einen so großen Konzern kein bisschen interessieren. Ich lasse mich so ungern gängeln, gerne hätte ich die Gear S3 noch einige Jahre getragen, aber so nicht. Von einem auf den anderen Moment ist sie nutzlos geworden. Dann halt ab jetzt komplett Apple, mit Apple Watch.