Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tägliche Meldung über Schlaf deaktivieren

(Thema erstellt am: 03-01-2025 06:15 AM)
281 Anzeigen
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Hallo, 

Ich habe seit einem Monat die Watch 7 und bin genervt, dass JEDEN Morgen, nachdem ich aufgestanden bin, die Meldung auf der Uhr erscheint, dass ich GROßARTIG geschlafen habe. 
Ich möchte das nicht, weil ich es als nervig empfinde, diese Meldung jeden Morgen wegklicken zu müssen. 

Ich habe bereits deaktiviert, dass ich über Fitnessziele informiert werde. Aber die Schlafauswertung scheint da nicht inbegriffen zu sein..

Ebenfalls habe ich auch das Schlafcoaching nicht aktiviert. Und allgemein habe ich jede Benachrichtigung von Samsung Health deaktiviert. 

Was kann ich denn noch tun? Gibt es da eine Lösung? 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann. 

Danke und LG
6 Antworten
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Hallo und danke für deine Antwort.
Ersteres hatte ich bereits eingestellt und hat leider nichts gebracht.

Zweiteres habe ich gestern nach der Anleitung in deinem Link gemacht und heute morgen tatsächlich keine Meldung bekommen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es echt funktioniert hat, oder ob es nur daran liegt, dass mein Schlaf letzte Nacht NUR gut war und nicht GROßARTIG 🤣

Ich warte mal noch zwei Tage und werde dann berichten, ob sich mein Problem erledigt hat.

Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe 😃
ekieH
MegaStar
Optionen
Sehr gerne, freue mich über eine Rückmeldung 😊.
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Leider hat das auch nicht geholfen. Vorhin kam die Meldung wieder nach dem Aufstehen.. Soll das denn so sein, dass man das nicht deaktivieren kann? Dann müsste ja jeder, der die Uhr hat, auch die Nachricht bekommen. Das würde mich mal interessieren.
Sonst muss ich mal dem Support schreiben, ob die mir was dazu sagen können.
Trotzdem danke dir 🙂
ekieH
MegaStar
Optionen
Dann klappt es leider immer noch nicht🙄. Wie in meiner ersten Antwort als Anhang. Hier nochmal eine Antwort vom Support...1736066708649.jpg
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Ja blöd.. Vorher hatte ich die Watch 4 und da ging es zu deaktivieren. Muss man nicht verstehen, dass das jetzt quasi so gewollt sein soll.. Naja..

Ich habe es jetzt noch mit einem Workaround versucht. Habe in der Health App das Schlafziel auf 23h59m gesetzt. Da man das ja nicht erreichen kann, hoffe ich, dass ich somit ja keinen GROßARTIGEN Schlaf mehr erreichen kann und dann die Meldung nicht mehr kommt.
Ich bin gespannt. Werde es ja sehen, die nächsten Tage, ob das eine Notlösung ist 😅