02-01-2025 09:22 PM - bearbeitet 02-01-2025 09:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe die Uhr jetzt über eine Woche, mir ist mit meinen Einstellungen aufgefallen das sie eine Lebensdauer von 2 Tagen und 8 Stunden hatte nachdem das Nutzerverhalten erlernt wurde und das erste Mal die Zeit die das Akku aushält (ca.) angezeigt hat. Jetzt habe ich noch einiges verändert um mehr auf Sparflamme zu gehen. LTE aus, Wifi aus, Gps aus, schritte synchronisieren mit telefon regelmäßig aus, vibrationen aus, gesten wie tippen mit beiden fingeren oder schütteln aus. sogar puls und stress messung aus. sovieles das der akkulaufzeit over all einen schub geben sollte. Selbst aod is aus, und watchface nutze ich das ultra info board in schwarz, was auch sparsamer sein sollte als weiße hintergründe etc. jetzt steht da aber seit einem Tag statt 2d 8h plötzlich 2d 3h, was is denn los mit dieser Einschätzung. Ich habe minimum 10+ Dinge deaktiviert die Akku einziehen, aber die Einschätzung vom Akku der Watch sagt mir allen ernstes meine Laufzeit is gesunken. Ich weiß zu 100% das diese Anzeige total ungenau ist. Gibt es eine Methode wie es die Einschätzung neu kalibrieren kann, dauert das einfach nur lange, kann ja unmöglich um 5 Stunden sinken. Brandneu Uhr, viele Akkuleistung beziehende Funktionen abgeschaltet, aber es sinkt. Das is iwie deprimierend xD. Mir is es relativ egal vieles nicht nutzen zu können, weil ich vieles davon wortwörtlich nie wirklich brauche und es nutze, mit Handy verbunden sowieso nicht. Auch Gesten wie schütteln um alarme abzulehnen etc., bin gewohnt ans Touch und die Knöpfe zu fassen. Sogar Benachrichtigungen habe ich fast alles unwichtige deaktiviert. Ich bin mir zu 101% sicher die Akkulaufzeit müsste um mehrere Stunden steigen. Aber die Einschätzung sagt mir es is weniger geworden. Gibt es Methoden das neu einschätzen zu lassen ? Bin mir wirklich sicher das die Einschätzung sich gewaltig irrt, ich habe fast jegliche Funktionen eingedämmt die mir Akku entziehen könnten, mit der Hoffnung näher an 3 Tage zu kommen. Sovieles bereits auf Standby geschaltet worden. Irgendwas stimmt nicht. Habt ihr einen Rat?
Ich habe wortwörtlich sovieles abgeschaltet obwohl es ja mit all den Funktionen vermarktet wird und statt näher an 3 Tage zu kommen, falle ich weiter auf glatte 2 Tage. Irgendwie schmerzt es mich das zu sehen. Könnte sich das nach Tagen noch bessern. Dauert das echt solange ? Ich habe nichts ins negative verändert, die Uhr is brandneu, wie kann es denn generell so auf Sparflamme bei 2 Tagen sein? Es ist theoretisch von den technischen Fakten die die Uhr hat garnicht möglich mit meinen eingeschränkten Einstellungen nur auf 2 Tage zu kommen. Und ich hab zig Videos geschaut, sovieles inspiziert und angepasst das mehr rausspringt. Es is unmöglich das diese 2 Tage stimmen sollen, oder irre ich mich 😞 ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
2 Lösungen
Akzeptierte Lösungen
am 02-01-2025 10:33 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei meiner ultra komme ich auf ca 2,5 bis 3 Tage. Im Energiesparmodus auf mind 3,5 Tage
Vllt hilft eine wipe Cache Partition
https://m.youtube.com/watch?v=UJF8rK48zNE
am 02-01-2025 10:45 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02-01-2025 10:33 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei meiner ultra komme ich auf ca 2,5 bis 3 Tage. Im Energiesparmodus auf mind 3,5 Tage
Vllt hilft eine wipe Cache Partition
https://m.youtube.com/watch?v=UJF8rK48zNE
am 02-01-2025 10:42 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02-01-2025 10:45 PM
- Als neu kennzeichnen