am 29-10-2018 02:35 PM
Hallo!
Ist es möglich die neue Samsung Galaxy Watch als Schlafphasenwecker einzusetzen?
Wenn ja, wie?
Danke und LG
am 31-10-2018 01:29 PM
Hallo @Roisi,
die Galaxy Watch bietet diese Funktion nicht standardmäßig. Du kannst höchstens mal schauen, ob du eine geeignete App in den Galaxy Apps dafür findest.
31-10-2018 01:49 PM - bearbeitet 31-10-2018 01:49 PM
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Antwort, werde einmal schauen ob ich etwas finden kann(:
LG
am 31-10-2018 04:38 PM
Bei Erfolg bitte hier posten 😉
am 31-10-2018 05:02 PM
Die App "G'Night" hat diese Funktion. Hab das mal vor Jahren zu meiner Zufriedenheit verwendet und funktioniert wohl immer noch.
am 07-09-2019 09:31 AM
Da mich das Thema auch interessiert und ich mittlerweile einiges ausprobiert hab,mocht ich das Thema mal aufgreifen.
Schade das das Thema schon 2 Jahre alt ist und sich bei Samsung noch nix geändert hat.
Ich hab bisher mit verschiedenen Geräten die Sleep App genutzt. Leider kostenpflichtig, is aber jeden Penny wert.
Nachteil: Sehr hoher Energieverbrauch bei allen Modellen von Smartwatches.
Bei allen von mir getesteten Uhren ist jedoch direkt eine Schlafanalyse vorhanden. Leider nur eine davon wertet diese Analyse intelligent aus und verknüpft das Ergebnis mit dem mitgelieferten Wecker.
Was mir jetzt nicht ganz klar ist:
Warum kann das Huawei und Samsung oder Garmin nicht, obwohl die letzten beiden genannten deutlich mehr für ihre Uhren verlangen?
Fazit:
Der elektrischen Haltbarkeit wegen sollte die Schlafphasenanalyse direkt integriert sein. So spart sich eine ständige Verbindung zum Hauptgerät und ebenso Akku der Uhr. Nicht zuletzt verringern sich die Ladezyklen der Uhr und der Akku wird geschont.
Gruß Daniel
am 09-09-2019 05:08 PM
Hallo zusammen,
ich habe euer Feedback zu einem fehlenden "Schlafphasenwecker" auf der Galaxy Watch mal weitergegeben.
Ob aber daraus etwas wird, kann ich nicht versprechen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-02-2020 12:57 PM
Hallo JudithH, hast du denn schon eine Info hierzu?
Danke
am 21-06-2020 01:33 PM
@JudithH
Ich wäre auch sehr interessiert an einem Update bezüglich eines Schlafphasenweckers, das ist auch der einzige Grund weshalb ich mir die galaxy watch noch nicht zugelegt habe!
liebe Grüße
am 23-06-2020 01:09 PM
Hallo alle miteinander,
ich habe den Thread in unseren Wearables-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin.
@Andrea-dC1: Neue Informationen liegen uns hier nicht vor. Ich habe es aber nochmal weitergegeben. Allerdings können wir hier nur abwarten und Pizza essen.
Liebe Grüße