Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay auf Active Watch 2 (C1E2) RM-825F

(Thema erstellt am: 07-03-2021 12:13 PM)
1286 Anzeigen
CptKillepi
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. 

Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von Samsung Pay auf der Uhr installiert. Das merke ich u. A. daran, dass ich auf die Schweizer Samsung Seite geleitet werde wenn ich in der Mobilen Samsung Pay App auf Hilfe klicke.

Wenn ich versuche Samsung Pay (Watch) Germany aus dem Galaxy Store installieren bleibt der Store bei "Installieren" hängen.

Gibt es dafür eine Lösung?
0 Likes
39 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist Deine Watch ein Modell für den deutschen Markt oder ein EU Import? Manchmal sind bestimmte Updates für gewisse Regionen noch nicht verfügbar. Überprüfe doch mal den CSC Code der Watch. Auf der Watch über die Telefontastatur *#1234# und auf wählen gehen. Dort werden Dir dann Versionsinfos zur Watch angezeigt. Die unterste Anzeige gibt Auskunft über den CSC also den Ländercode der Watch. Die drei Buchstaben hinter der Modellbezeichnung der Watch also R825F...zeigt Dir, für welche Region die Watch gedacht ist. Samsung Pay z.B. lässt sich auf manchen EU Modellen nicht installieren.
CptKillepi
Pioneer
Optionen
Danke für die Rückmeldung. Im Anhang der CSC Code. Leider sagt mir dieser überhaupt nix...

20210307_121158_9649.jpg

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Also nach dem Screenshot handelt es sich um das Modell R825F mit dem CSC Code OXA der für folgende Regionen steht.

Screenshot_20210307-122935_Outlook_4575.jpg

CptKillepi
Pioneer
Optionen
Aber dann müsste es doch eigentlich gehen?
0 Likes
helgaschoenwitz
Student
Optionen
Okay
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Samsung Pay steht nur für das Land zur Verfügung für den die Watch oder das Smartphone originär hergestellt wurden.
Barney0w.png
CptKillepi
Pioneer
Optionen
Das wäre bitter denn in der Schweizer Pay App können nur Schweizer Kreditkarten hinterlegt werden. Da ich die Uhr in Deutschland bestellt habe und in der Beschreibung nirgends die Schweizer Version erwähnt wurde hatte ich damit gerechnet eine deutsche Version zu erhalten.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du eine LTE?
Barney0w.png
CptKillepi
Pioneer
Optionen
Ja.