am 07-06-2019 12:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2019 02:11 PM von AuraK
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-11-2019 12:54 PM
Update:
Also im Moment wird Morgens wieder fleißig synchronisiert. Heute Morgen gab es auch einen Update eines Samsung Service, der für den Datenaustausch zwischen Gear und App und App-Datenübertragung zuständig sein soll. Nach Ankunft mit dem Rad auf Arbeit wurde die Aufzeichnung auch sofort nach STRAVA übertragen: Ich bin gespannt ob das stabil weitergeht.
am 14-11-2019 12:22 PM
Ich hab in den letzten Tagen zwei Spaziergänge aufgezeichnet. Die sind nicht in der gleichen Sekunde synchronisiert worden, aber doch in der gleichen Minute. Mal sehen ob das so bleibt, wenn im Frühling alle wieder Sport treiben und alle wieder synchronisieren...
am 14-11-2019 12:36 PM
am 17-11-2019 05:19 PM
Wer meckert soll auch loben!
Also wie es in den letzten 2 Tagen aussieht, ist das Problem gelöst.
Sämtliche Aktivitäten wurden nach Abschluß sofort mit STRAVA synchronisiert!
Wenn es dabei bleibt ist das Problem gelöst und ich sage "Vielen Dank" an die Mitarbeiter des Forums für die Meldung des Problems und an die Entwickler, die den Bug gefixt haben.
am 18-11-2019 04:44 PM
Hallo @_Ede_,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Ich markiere den Thread also gleich mal als gelöst.
Halte uns aber gerne weiter auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-11-2019 04:45 PM
Können das denn eigentlich noch weitere hier aus dem Thread bestätigen?
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-11-2019 10:41 AM
naja ... heute Morgen hat die Synchronisation dann doch nicht statt gefunden, mal weiter beobachten. Einen gelegentlichen Aussetzer bzw. Verzögerung kann man verkraften. Ich melde mich bei wiederkehrenden Problemen.
am 19-11-2019 12:51 PM
@JudithH schrieb:Können das denn eigentlich noch weitere hier aus dem Thread bestätigen?
ich bestätige folgendes:
Irgendwo hier im Tread war zu lesen, dass Samsung wohl an einem "Datendurchsatz-Problem" leidet (lächerlich). Wenn dem jedoch so ist, besteht das Problem im November, wo kaum noch jemand Sport treibt nicht mehr, weil weniger Workouts synchronisiert werden. Warten wir mal ab, was im Frühjahr passiert...
Dennoch wurde auch meine App am 11.11. aktualisiert. Ob das mit der verbesserten Situation zusammenhängt - man kann es nur hoffen.
Ich glaube @_Ede_ schrieb etwas über den Zusammenhang mit einer BT-Verbindung seiner Uhr mit der App. Ich konnte in der Zeit im Spätsommer etwas ähnliches beobachten, als sich die Meldungen über morgendliche Synchronisationen mehrten. Ich realisiere einen Radiowecker mit meinem Phone, das dann eine BT-Verbindung zum BT-Lautsprecher aufbaut. Überflüssigerweise wird auch die Uhr verbunden, und mit S-Health synchronisiert. Während dieses Zeitraums hatte ich auch die meisten Übertragungen an Strava, auch die säumigen vom Vortag.
Dann würde gelten: öffter mal trennen, und wieder mit BT verbinden. Offensichtlich initiiert man so auch eine Übertragung an Strava...
am 19-11-2019 01:00 PM
Seit mehreren Tagen werden meine sportlichen Aktivitäten nicht mehr zwischen Samsung Gear S3 Frontier, Samsung Health und Strava synchronisiert. Was kann ich tun?
19-11-2019 02:00 PM - bearbeitet 19-11-2019 02:05 PM
Die Synchronisation zwischen Gear und S-Health funktioniert und deine Aktivität erscheint in S-Health?
Welches Betriebssystem?
Hast du einmal die Version des "Samsung Accessory Service" geprüft, wie ich geschrieben habe?