am 07-06-2019 12:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2019 02:11 PM von AuraK
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-10-2019 08:45 AM
Hallo zusammen,
ich habe auch mal Gutes zu melden: Heute Morgen wurde neben der üblichen Synchronisation mit STRAVA gegen 6:00 Uhr auch meine morgentliche Radfahrt um 8:45 synchronisiert. Dieses ist erstaunlich, da es kein Update von S-Health gab (letztes Update vom 07.10.2019) und seit ca. 2-3 Monaten das erste Mal wieder geschah.
Ich bin gespannt ob sich noch mehr tut ...
am 24-10-2019 12:23 PM
@_Ede_ schrieb:
Ach? Was hätten sie den gerne für Informationen?
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Aura hat doch gesagt, sie gibt das weiter.
am 24-10-2019 01:06 PM
@DavidB schrieb:Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Aura hat doch gesagt, sie gibt das weiter.
Ich hatte die Aussage dahingehen interpretiert, dass Aura von uns noch Informationen benötigt. Beim neuerlichen lesen hab ich jetzt aber verstanden, dass von Samsung keine Infos dazu bekannt sind. Sorry, war also ein Mißverständnis.
am 24-10-2019 01:09 PM
Aura hat den Fall an die Entwickler weitergeleitet. Wenn wir von ihnen Feedback haben, sagen wir Bescheid.
am 24-10-2019 01:20 PM
dann sag ich schonmal herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Eine kleine Besserung ist ja bereits eingetreten, wie ich geschrieben habe: Die morgentliche Fahrt wurde auch heute - somit zum zweiten Mal - sofort mit STRAVA synchronisiert, die Fahrt von gestern Abend jedoch erst heute Morgen beim Einschalten.
am 24-10-2019 02:34 PM
Wäre gut, wenn sich das bestätigt. Das wäre zumindest schon mal Status wie vor ein paar Monaten. Damit könnte ich leben, wenns auch (noch) nicht optimal ist.
am 25-10-2019 08:48 AM
Wie immer mal zu früh gefreut ... Heut frühmorgens keine Synchronisation und nach der erst aufgezeichneten Fahrt keine Synchronisation. Also 2 Fahrten wieder nicht auf STRAVA hochgeladen
am 30-10-2019 09:19 AM
... to continue:
keine einzige Synchronisation mehr, nichts, niente, nada
Ein Trauerspiel!
Heute Morgen hat die Fit2 sogar eine Aufzeichnung 2 km vor dem Ziel beendet, keine Ahnung warum
So langsam aber sicher hab ich die Faxen dicke und denke werde wieder auf die STRAVA-App des Smartphone umstellen die die Fit2 verkaufen. Sie macht keinen Sinn für mich.
Samsung, was ist los mit Euch????
am 30-10-2019 11:19 AM
Hallo @_Ede_,
meine Kollegin hatte das Verhalten ja bereits an unsere Entwickler weitergegeben. Uns liegen hierzu aber noch keine neuen Informationen vor.
Liebe Grüße
am 30-10-2019 03:36 PM
Hallo @AlwinS,
Danke für dein Feedback und ich habe das schon registriert, dass deine Kollegin sich gekümmert hat.
Nur hatte ich die letzte Woche gedacht, dass sich wirklich was gebessert hat und dieses auch geschrieben.
Leider ist dem aber nicht so. Damit kein Mißverständnis und noch mehr Frust bei den anderen Mitbetroffenen entsteht, wollte ich es zumindest dokumentieren, dass das Problem nicht angegangen oder beseitigt wurde.
Aber ganz nebenbei - und das betrifft ja euch Admins und Aktiven nicht - bin ich wirklich so langsam richtig frustriert von Samsung, denn das Problem besteht ja schon längerem, mindestens seit dem Juni 2019, als ich meine Fit2 gekauft habe. Es wurde nichts gefixt es wurde eher schlimmer. Das ist nicht kundenfreundlich!