am 07-06-2019 12:07 PM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2019 02:11 PM von AuraK
Mit der Gear Sport aufgezeichnete Trainings werden seit ca. 1 Woche nicht mehr mit Strava synchronisiert. ..hat vorher - auch wenn es manchmal einen Tag gedauert hat - immer zuverlässig funktioniert. Mit dem S9 aufgezeichnete Trainings werden weiterhin auf strava angezeigt, aber von der Uhr kommt nichts. Bei Samsung Health sind die Trainings auch hinterlegt. ..aber von da geht es nicht mehr weiter, obwohl ich nichts verändert habe. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der Apps hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-10-2019 01:40 PM
Ach? Was hätten sie den gerne für Informationen? Ich bin Anwender und kein Programmierer und alles was schief läuft wurde bereits beschrieben. Als ich die Fit2 im Juni kaufte wurde meine morgendliche Fahrt zur Arbeit gegen 7.45 sofort mit STRAVA synchronisier am Nachmittag ca. 17:30 nie! Erst dann am nächsten frühen Morgen. Nochmals zur Klarstellung: Ich rede von der S-Health App die über "verbundene Dienste" die Daten auf meinen STRAVA-Account senden soll. Das Zusammenspiel Fit2 (Radfahren) und S-Health funktioniert anstandslos. Seit ca. Juli synchronisiert die S-Health auch um 7:45 nicht mehr. Werksrückstellung der Fit2 und anschließendes de- und installieren hat an dem Zustand nichts geändert.
Wenn ich eine Fahrt mit der STRAVA App auf dem Smartphone (nicht Fit2, diese App ist unterirdisch, nach 1-2 Std. ist der Akku leer) aufzeichne und beende wird wenige Sekunden nach der Beendigung der Upload gemeldet und die Daten stehen in der Cloud bereit. Das gleiche geht mit des Specialized MissionControl meines E-Bikes.
Nur bei S-Health geht das nicht. Übers Wochenende werden die Daten gar nicht in die STRAVA-Cloud geladen, weil ich dann erst später die Fit2 anschalte.
Mehr Informationen kann ich Ihnen als Anwender nicht geben. Bei Fragen fragen...
18-10-2019 10:35 PM - bearbeitet 18-10-2019 10:39 PM
Hi
Das wird mir hier nun etwas zu konfus...
Wenn ihr schreibt dass die Strava-App sofort, oder zumindes zügig, die Daten an die Web-App überträgt, dann gebe ich euch uneingeschränkt Recht. Die Samsung-Uhr, tut aber nichts anderes, und sofort. Die übergibt die Daten des Workout nach Abschluss sofort an das Handy.
Wenn ihr sagt, die Samsung-Daten werden erst am nächsten Morgen an Strava übertragen, dann ist das sehr ärgerlich. Ihr dürft jedoch nicht vergessen, dass hier eine ganze Schnittstelle in der Übertragungskette mehr ist.
Hier ist nicht mehr nur
Strava-App - Internet - Strava-Web, sondern
Samsung-Uhr - Bluetooth - S-Health-Handy - Internet - Strava-Web...
Bei dieser zusätzlichen Schnittstelle mehr, findet zudem noch ein Wechsel von Samsung zu Strava statt.
Bis gestern wusste ich nicht, dass dies technisch überhaup möglich ist, somit habe ich also voll das Upgrade bekommen. Dass eine Übertragung von Samsung nach Strava "nur" morgens zu funktionieren scheint, ist absolut bedauerlich. Dennoch können wir nicht wissen ob es am Samsung-Ausgang, oder am Strava-Eingang liegt. Nicht wir!
Ich muss jetzt nur selber für mich bewerten, ob ich mit der bedauerlichen Synch zwischen 5 und 7 am Morgen klarkomme.
Bitte korrigiert mich wenn eine andere aber ähnliche Verbindungskette wie z.B.
Garmin-Uhr - Garmin-App - Strava-Web schneller ist.
am 19-10-2019 04:36 PM
Genau da liegt das Problem. Früher hat die Synchronisation eines Trainings von Samsung zu Strava zumindest am Morgen umgehend funktioniert. Die Trainings am Nachmittag wurden dann erst um Mitternacht übertragen.
Seit mehreren Wochen wurden die Trainings aber erst nach mehreren Tagen synchronisiert und somit ist der ganze Sinn verloren gegangen. Ich will ja meinen Lauf direkt oder zumindest zeitnah analysieren können und nicht erst mehrere Tage später. Meine Trainings in den letzten 3 Wochen wurden überhaupt nicht mehr synchronisiert.
Und wieso, dass das Problem bei Samsung und nicht bei Strava liegt: Weil eben die anderen Anbieter von Fitnessuhten keine solche Probleme haben.
Nun hat ein Update von Samsung Health dazu geführt, dass ich die Synchronisation mit Strava neu genehmigen musste. Bin gespannt, das Problem jetzt geregelt ist.
am 19-10-2019 06:48 PM
Ich verstehe.
Von meinem Workout am Freitag morgen, ist heute Samstag abend auch noch nichts zu sehen.
Den Vergleich zu anderen Fitnesstrackern kann ich leider nicht ziehen. So bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen...
am 21-10-2019 07:54 AM
Heute morgen 5:31:00 Uhr sind drei Aufzeichnungen von S-Health bei Strava angekommen. Zwei von Freitag, eine von gestern Sonntag. Da hatte wohl jemand ein langes Wochenende ;-).
Ne, zeitnah geht glaube ich anders.
Ich werde heute noch mal etwas aufzeichnen, und schauen ob es morgen früh angekommen ist.
Jedenfalls ist das alles andere als zufriedenstellend...
am 21-10-2019 09:20 AM
@Börnie schrieb:Heute morgen 5:31:00 Uhr sind drei Aufzeichnungen von S-Health bei Strava angekommen. Zwei von Freitag, eine von gestern Sonntag. Da hatte wohl jemand ein langes Wochenende ;-).
Bei mir auch 🙂 6:10 Uhr: zwei vom Freitag eine vom Sonntag. Heute Morgen die Fahrt ins Geschäft, Ankunft kurz vor 8:00 wurde schon wieder nicht hochgeladen.
Kurzarbeit bei Samsung???
am 22-10-2019 11:09 AM
Ich hänge mich hier mal ran.
Ich habe in S-Health den Dienst Strava verbunden.
Das geht jedoch nur in eine Richtung. Wenn ich bei Strava was eintrage, dann zeigt S-Health mir das auch an.
Eigentlich möchte ich es aber andersherum.
Ich habe zusätzlich mal SyncMyTracks und FitnessSyncer ausprobiert. Beide haben das Problem, das ich in der S-Health App die Datenberechtigung freigeben soll. Dort tauchen die Apps zwar auch auf aber ich kann den Schalter zum Freigeben der Daten nicht bewegen.
Ich habe das Handy und meine Samsung Gear Sports schon mehrmals neu gestartet.
Ich habe bei der S-Health App schon mehrmals den Cache und sogar die Daten gelöscht und neu installiert.
Ich vermute das es ein Bug in der S-Health App ist.
Mein Kollege hat ein S10 und die SyncMyTracks App schon lange in Betrieb und bei ihm geht es auch.
Ich vermute, wenn man die App erfolgreich verbunden hat, dann geht es also. Ich kann leider die App nicht verbinden.
Ich habe das S8+ und die Gear Sport
am 22-10-2019 11:20 AM
Ich habe gerade eine Lösung gefunden die für mich geht.
Samsung Health missing permissionsSamsung withdrew accidentally all permissions for Health Sync on August 30, 2019. We are in contact with Samsung to fix this. Temporarily you can use the special developers mode in Samsung Health as workaround. This doesn't do any harm. Open Samsung Health, go to the Settings menu, choose 'About Samsung Health' and tap the version number ten times in a row.' I tried this and I can sync now. Either they fixed the issue or the developers mode worked.
Also 10 mal auf die Versionsnummer tippen und dann kann ich der SyncMyTracks App die nötigen Rechte geben.
Damit habe ich nun meine Aktivitäten von meiner Uhr in Strava
am 22-10-2019 11:26 AM
Ja, das ist dann von hinten durch die Brust ins Auge ...
S-Health kann mit STRAVA synchronisieren, das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben, tut es aber eben nur bei mir zwischen 6 und 7 Uhr morgens und das ist bull*****.
Andere Apps synchronisieren sofort nach Beendigung der Aufzeichnung und ich weigere mich für diese einfache Aufgabe eine zusätzliche App zu installieren.
Samsung muss das fixen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Bugfix ein Problem darstellt, wenn man nur Willens ist.
am 22-10-2019 12:00 PM