Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Startgewicht einstellen

(Thema erstellt am: 25-09-2024 06:34 AM)
929 Anzeigen
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Guten Morgen. 

ich nutze jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr Samsung Health mit meiner SmartWatch 6. Am Anfang stimmte mein Gewicht in der App, aber mittlerweile ist dort ein Gewicht eingetragen, welches gar nicht mehr mein Startgewicht war. Ich finde nirgends einen Button, mit dem ich das korrigieren kann. Ohne ein korrektes Startgewicht nutzt mir die ganze Gewichtsabnahmeverfolgung auch nichts, da es einfach nur frustrierend ist, da die App einen falschen Verlauf anzeigt. 

Gibt es keine Möglichkeit einen Startgewicht für die Abnahme zu setzen? Die Funktion hat ja jeder Kalorienzähler und da man mit Samsung Health ebenfalls seine Ernährung tracken kann, sollte das doch möglich sein, oder? Auch weil man ja vielleicht irgendwann noch einmal neu starten möchte.

Es wäre toll wenn diese Möglichkeit geschaffen werden könnte.

Viele Grüße

0 Likes
5 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Mach mal 'ne Körperzusammensetzungs Messung. Dort musst du dein Gewicht eingeben oder kannst es manuell eintragen(Health App - Körperzusammensetzung). Da sollte er es nach der Messung überall übernehmen.
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Ich habe heute eine Körpermessung gemacht. Er hat auch mein Gewicht übernommen. Aber das "Startgewicht" ist und bleibt zu niedrig. Das lässt sich nicht ändern 🤔
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Danke. Ich hatte etwas Probleme mir der Auswahl der Kategorie 😇
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Knuddelmaus,

ich verschiebe deinen Post in den Wearables Bereich. Dort passt er besser hin.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Ich glaube, ich weiß, woran es liegt: laut Googlesuche wurde das Gewichtsmanagement aus Samsung Health vor ein paar Jahren entfernt. Ich schätze, er hat noch das Gewicht vor der Entfernung das Gewichtsmanagement gespeichert. Zu der Zeit hatte ich zwar noch keine Uhr, aber ich habe Samsung Health auf dem Handy mit laufen lassen. Dort konnte man nämlich Start- und Zielgewicht eingeben. Es ist eigentlich schade, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Oh ein vernünftiges Gewichtsmanagement ist das Abnehmen mit dieser App ein bisschen sinnlos, da man zwar die Ernährung eingeben kann, aber man nie sieht wie viel man abgenommen oder zugenommen hat.
0 Likes