Heute erinnerte mich die Health Monitor App daran, dass nach 4 Wochen eine neue Kalibrierung des Blutdruckmodules erforderlich ist. Nach der zweiten Messung, im Abgleich mit dem externen Blutdruckmessgerät und Eingabe der gemessenen Referenzdaten, verabschiedete sich die App komplett und ließ sich auch nicht mehr öffnen. Die letzte erforderliche Messung zur Kalibrierung ließ sich daher auch nicht mehr starten. Nach diversen Versuchen, wie Neustart Uhr ( Watch 3) und Smartphone (S21 Ultra), Cache der App löschen, tat sich nichts. Die App startete nicht mehr. Nach einigem Überlegen versuchte ich es mit der Synchronisation zur Samsung Health App. Nach deren Start erfolgte direkt die Synchronisation und mir wurde dort auch direkt von der Health Monitor App mitgeteilt, dass die letzte Messung zum Abschluss der Neukalibrierung noch durchzuführen sei. Dies klappte dann auch ohne Probleme und seither läuft wieder alles einwandfrei.
LÖSUNG:
Also wenn die Health Monitor App bei der Kalibrierung " abstürzt " und sich nicht mehr starten lässt, einfach Samsung Health und die Synchronisation zur Health Monitor App starten. Danach funktionierte es wieder bei meinem Bundle.
Bitte zuvor überprüfen, ob die Verbindung zur Watch noch besteht. Manchmal wird die Verbindung durch den "Hänger" getrennt.
Nur mal so zur Info, da ja einige von uns zeitgleich die App installiert haben. Könnte ja sein, dass es andere User das gleiche Problem bekommen.