Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health: Auf Gear S3 nervige Meldungen bei Aktivität deaktivieren

(Thema erstellt am: 22-10-2017 05:28 PM)
50809 Anzeigen
pleibling
Explorer
Optionen

Hallo,

ich nutze Samsung S8 und Gear S3 beim laufen mit Samsung Health, jedoch würde ich gerne die (teilweise Schwachsinnigen) Meldungen (z.B. Wenn der Puls schon viel zu hoch mit 170 die Meldung „Werde schneller um x:xx zu schaffen“, oder erst werde schneller und dann 1 Minute später werde langsamer) loswerden.

Kann man die irgendwie deaktivieren?

Danke.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

ihr könnt die Meldungen deaktivieren, wenn ihr bei der Gear S3 in Samsung Health auf Training tippt, dann nach unten navigiert und "Coaching-Nachrichten" ausschaltet sowie bei "Regelmäßig anleiten" auf "Keine" umstellt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

55 Antworten
tomgme
Apprentice
Optionen
Schliesse mich zu diese frage...
0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

ihr könnt die Meldungen deaktivieren, wenn ihr bei der Gear S3 in Samsung Health auf Training tippt, dann nach unten navigiert und "Coaching-Nachrichten" ausschaltet sowie bei "Regelmäßig anleiten" auf "Keine" umstellt.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
pleibling
Explorer
Optionen
Perfekt, genau das habe ich gesucht :).

Danke für die Unterstützung.
Deniskakuk
Pioneer
Optionen

Wo genau finde ich diese Einstellung auf meiner gear S3 finde ich unter health den Eintag training nicht. Ich würde gerne das die Gear beim Radfahren nicht jeden Kilometer eine Ansage macht.

0 Likes
Deniskakuk
Pioneer
Optionen

@Deniskakuk  schrieb:

Wo genau finde ich diese Einstellung auf meiner gear S3 finde ich unter health den Eintag training nicht. Ich würde gerne das die Gear beim Radfahren nicht jeden Kilometer eine Ansage macht.

Hat sich erledigt. Ich muss es direkt unter Radfahren machen. Manchmal hat man Echt ein Brett vorm Kopf😀

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Deniskakuk, 

vielen Dank für dein Feedback. Ja, ohne Brett vorm Kopf ist vieles oft einfacher... beispielsweise Einstellungen finden oder Fahrradfahren. :smileywink:

Es freut mich auf alle Fälle zu lesen, dass jetzt alles wie gewünscht bei dir funktioniert! Viel Spaß bei deiner nächsten Rad-Tour!

Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
KDGGIS
First Poster
Optionen

Hallo,

leider nimmt meine Gear S3 Frontier keine Änderungen der Anleitungshäufigkeit an, obwohl die Möglichkeiten bei z.B. Gehen, Laufen, Radfahren etc. gegeben sind. Die Einstellungen bleiben konstant bei "Strecke alle 0,5 km" eingestellt.

SW: R760XXU2CRC3

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
MadMace
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer KDGGIS. Seit dem letzten Update schwafelt mich ständig meine Uhr voll, das will ich unbedingt abschalten - nichts nervt mehr als sabbelnde Technik, besonders ungefragt! Auch ich kann die Nervhäufigkeit nicht auf 'Keine' stellen, der voreingestellte Wert bleibt einfach stehen.

An dieser Stelle möchte ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen: wie wäre es, in den zentralen Einstellungen den Unterpunkt "Sprachausgabe" einzupflegen, mit der Option 'Aus', und wenn man den dann tatsächlich auch noch anwählen kann - das wäre traumhaft!

Gruß,

Mace

0 Likes