am 17-10-2018 06:30 AM - zuletzt bearbeitet am 18-10-2018 02:23 PM von JudithH
Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport.
Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!
Muss ich sie einschicken?
Danke für eure Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-01-2019 05:26 PM
Hallo pc_versteher,
es freut mich sehr, dass wieder alles so läuft, wie es soll und du wieder glücklich bist.
am 29-01-2019 08:33 PM
Hey MarinaM,
zu früh gefreut. Heute Nacht ist es wieder passiert. Halb 1 ins Bett (Restakku 2 Tage 9 Stunden) und um 5 Uhr morgens war die Gear Sport dann aus. ist echt blöd. Habe an den Einstellungen nichts geändert. Also besteht das gleiche Problem noch immer. Frage mich nur, warum es mal so ist und dann mal wieder nicht.
Gruß Marcus
am 29-01-2019 09:00 PM
Heute mal wieder der hammer um 6 Uhr mit 80 % zur Arbeit um 15 Uhr geht die Uhr mit leeren Akku aus. Hatte mich schon gefreut das sie wieder funktioniert. So krass wars aber noch nie. Die Uhr und Handy waren getrennt. Frag mich ob die Uhr den ganzen Tag versucht hat das Handy zufinden.
Heinrich
am 29-01-2019 09:15 PM
Hallo, habe seit 2 Tagen ebenfalls das Akku Problem mit meiner GearS3 Classig.
Sonst ca. 3-4 Tage Akkulaufzeit, jetzt nur noch ein Tag - maximal.
Gear-Reset ausgeführt ohne Besserung.
Als App nur Samsung Health drauf.
Lädt gerade wieder. Mal schauen wie lange sie morgen hält.
am 30-01-2019 11:52 AM
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hat ein User dies gepostet:
@Mupfelpuh schrieb:
Hallo zusammen,
ein Werksreset ist nur eine zufällige und übergangsweise Lösung des Problems.
Das problem der plötzlichen schnellen Akkuentleerung kommt daher, dass sich die Uhr auf Krampf versucht ein Update zu ziehen und dazu permanent eine Verbindung zum Handy sucht, sodass der Akku maximal belastet ist.
Wenn man ein Werksreset macht, installiert man danach alle updates kurz manuell, weil man ja die Uhr wieder auf dem neuesten Stand haben möchte und daher wird das Problem nebenher einfach gelöst. Dies stellt aber nur eine kurzfristige Lösung dar, da nach ein paar Wochen das nächste Update wartet, welches der Uhr "queer sitzt" und das Spiel geht von vorne los.
Als (vorerst) dauerhafte lösung bietet daher nur, alle automatischen Updates auf manuell zu setzen, auch die für die einzelnen Apps, und dann selbst regelmäßig auf neue updates zu überprüfen und diese manuell zu installieren.
Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber für mich die bessere Variante als morgens um 7:30 Uhr das Haus mit 80 % Akku zu verlassen und um 10:00 Uhr ist die Uhr dann plötzlich leer...
Ich hoffe, einigen damit geholfen zu haben.
@Samsung, wäre super, wenn ihr nach einer Lösung des Problems suchen würdet. Gäbe zufriedenere Kunden und weniger Kosten wegen garantieweisem Wechsel diverser Batterien bzw. Reperaturversuchen....
Probiert das doch mal aus. Ich leite es weiter.
am 30-01-2019 12:06 PM
Sehr plausibel...
War eine meiner ersten Einstellungen das Update auf 'manuell' zu schalten.
Auch sollte BT nach einem Neustart nochmals -off- und wieder -on- gestellt werden. Das macht bei mir reproduzierbar einen deutlichen Unterschied zugunsten des Akkuverbrauchs.
am 25-01-2019 08:31 PM
Nabend,
ich habe Lt. Uhr die aktuellste Firmware installiert. Die Uhr wurde mehrmals neugestartet.
Aktuell zeigt Sie mir bei 82% Akkustand eine Laufzeit von nur noch 19 Stunden an bis zum Laden.
am 29-01-2019 05:28 PM
Hallo GrumpyG,
seit wann hast du das Problem und was hast du bereits versucht?
am 31-01-2019 08:13 PM
@Milka_Maus93 schrieb:Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport.
Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!
Muss ich sie einschicken?
Danke für eure Hilfe!
LG
Ich habe das selbe Problem. Uhr wurde bereits mehrmals zurück gesetzt. Die Softwarevision ist R760XXU2CRK2
am 05-02-2019 11:52 AM
Hallo Neo11,
wenn du die Tipps hier in diesem Thread bereits alle befolgt hast, kannst du deine Gear Sport gerne bei einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Wende dich in diesem Fall an die Kollegen von der Hotline. Sie sagen dir, wo du einen Servicepartner in deriner Nähe findest. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße