am
12-03-2017
06:28 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
02:28 PM
von
FabianD
Hallo,
ich habe folgende Frage an das Forum:
Wenn ich Telefonanrufe auf meinem HTC erhalte und diese annehme, muss ich das Gespräch über die Samsung Gear S3 abwickeln, da diese ja mit dem HTC gekoppelt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Kopplung der Sprachanrufe zu deaktivieren? Telefongespräche möchte ich über das Smartphone abwickeln. Kopplung über Bluetooth soll aber weiter bestehen bleiben, da ich über Textnachrichten (Mails, SMS, Whatsapp...) informiert werden.
Habe schon viel versucht aber noch keine eigene Lösung gefunden.
Vielen Dank schon einmal für die Ideen ;-))
spicki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-08-2018 05:34 PM
Hallo,
ich hatte bisher ein HTC One M9 gekoppelt mit meiner Samsung Gear S3. Dort konnte ich im Bluetooth Menü die Anruffunktion deaktivieren und habe trotzdem weiterhin Nachrichten über die Gear erhalten. Vorteil: Der Akku wurde nicht so strapaziert.
Jetzt habe ich ein S9 Plus und kann, wir wie Vorredner meinte, die Anruffunktion nicht mehr deaktivieren. Wenn ich das im Bluetooth Menü mache, wird die gesamte Verbindung zur Uhr getrennt. Das Problem der Übergabe des Telefonates habe ich nicht. Ich will lediglich nie über die Gear Telefonate annehmen aber trotzdem darüber benachrichtigt werden. Ich hatte in Verbindung mit dem HTC nur die Möglichkeit das Telefonat über die Gear abzuweisen, es fehlte eigentlich nur der grüne Button zum annehmen des Gespräches.
Das hätte ich gern wieder so.
am 16-08-2018 03:53 PM
Die Option, die du dir wünschst, existiert nicht. Aber ich verstehe das Problem nicht. Wenn du das Gespräch nicht auf der Samsung Gear S3 annimmst, dann hast du doch genau die Benachrichtigungsfunktion, die du dir wünschst.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
am 16-08-2018 10:31 PM
Ok, wenn es die Funktion nicht gibt, dann ist das ja mal eine Aussage. Ich bin halt der Meinung, dass sie Funktionsweise mit dem HTC mehr Strom gespart hat, da das Telefon nicht mit der Anruffunktion verbunden war. Das Bluetooth Symbol war oben in der Leiste immer so eingeblendet, als ob kein Gerät verbunden war, ohne die beiden kleinen Pfeile links und rechts in dem Symbol, das Gerät war aber trotzdem verbinden.
Naja, geht halt nicht mehr. Obwohl ich dachte, dass ich noch mehr Möglichkeiten habe wenn ich zwei Samsung Geräte verbinde.
am 02-12-2018 11:36 PM
So habe das problem auch ...
Galaxy s8+ klingelt und die gear3 auch am handy kommen die normalen button ausser der grüne hat ein bluetooth symbol mit drauf was beim abnehmen dazu führt das ich meine anrufe ohne es zu wollen die anrufe über bluettooth also der gear angenommen werden in der neusten version der gear app kann man nix einstellen und am handy in den bluetooth einstellungen kann man zwar anruf funktion abschalten aber dann ist die gear nicht mehr mit dem handy verbunden und somit eig nutzlos man könnte zwsr beim klingeln auf der uhr auf nen handy symbol klicken das das gespräch am handy läuft aber das ist ja auch irgendwie dumm und lästig
am 02-12-2018 11:48 PM
am 04-12-2018 03:29 PM
@Miro79 Solltest du herausfinden, was du gemacht hast, lass es uns wissen.
am 04-12-2018 05:58 PM
Ich hatte in der app die option eingehender anruf aus da bekam ich logischerweisse keine meldung über ein anruf an der uhr das hat mir nicht gepasst dann hab ich es wieder angemacht seit dem geht es
Vll mal so versuchen
am 04-12-2018 06:03 PM
So mpsste es funtionieren an der uhr hab ich garnix verstellt
am 06-12-2018 11:03 AM
Danke @Miro79! Ich habe das als Lösung markiert ...
am 21-10-2020 04:39 PM
Leider habe ich das gleiche Problem und ich kann hier nicht wirklich eine Lösung erkennen.
Ruft mich jemand an und nehme ich das Gespräch am Handy an, so wird es über die Uhr hergestellt. Ich muss dann das Gespräch über den Knopf zum Handy zurückholen.
Was ist nun die Lösung für dieses Problem?