Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

(Thema erstellt am: 17-04-2018 01:54 PM)
11229 Anzeigen
mamahund
First Poster
Optionen

bin gerade ca.45 min Rad gefahren , habe laut Tracker ca.523 kcal verbraucht. kurze Zeit später , wurden nur 10 min uns ca.112 kcal angezeigt. Was ist hier in der Speicherung falsch gelaufen???

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

unsere Entwickler sind diesem Problem nun endlich auf die Schliche gekommen.

 

  • Die automatische Aktivitätsmessung beginnt nach 10 Minuten Aktivität am Stück.
  • Wenn man 50 Minuten am Stück Rad fährt, dann sollten auch 50 Minuten aufgezeichnet werden. 
  • Aber: Die automatische Workout-Erkennung stoppt bei einer Pause von einer Minute und länger.
  • Wenn ihr nun an einer Ampel steht, kann es vorkommen, dass ihr länger als eine Minute warten müsst. Das beendet das Workout.
  • Wenn ihr ferner z. B. acht Minuten fahrt, dann eine Minute steht, dann wieder sechs Minuten fahrt, dann wieder an einer Ampel warten müsst etc. Dann gelingt es der Workouterkennung nicht, hier ein eindeutiges Muster zu erkennen.

Die Kollegen machen sich nun Gedanken, wie sie die automatische Workouterkennung optimieren können, sodass in Zukunft auch solche unterbrochenen Muster registriert werden. Bis dahin gilt: Die Aktivität "Radfahren" von Hand starten, dann wird die gesamte Strecke aufgezeichnet.

DavidB.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
130 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Mamahund,

 

aus der Ferne ist es schwer nachzuvollziehen, was hier schief gelaufen ist. Beobachte bitte, ob das erneut passiert. Sollte das der Fall sein, kannst du deine Samsung Gear Fit2 Pro gerne einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu mit deinem Smartphone synchronisieren. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen". Sichere zuvor aber deine Daten über Samsung Gear. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Jockel
First Poster
Optionen

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf. Des weiteren kommt dazu das Kalorien falsch oder garnicht, oder niedriger als der Grundbedarf gespeichert werden. Dauertipp vom Support ist natürlich auf Werkseinstellung zurück oder einschicken.

Werseinstellung klappt nicht wirklich, also geht die Gear mal wieder mit dem Postboten laufen. Mich wundert nur , das die Fehler in letzter Zeit immer nachden Updates auftreten. Gleiches Drama war vor kurzen die Pulsmessung die irgentwann nach 10 Minuten und mehr nach Beginn des Workouts reagierte.

0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Jockel, 

 


@Jockel  schrieb:

Werseinstellung klappt nicht wirklich, also geht die Gear mal wieder mit dem Postboten laufen. 


Verstehe ich dich richtig, dass du deine Samsung Gear Fit2 Pro also mittlerweile zur Überprüfung an einen unserer autorisierten Servicepartner gesendet hast? Dann halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jockel
First Poster
Optionen

ich halte euch gerne auf dem laufenden. Gear sehr schnell wiederbekommen, Fehler weg. Schwimmen gegangen (soll die Gear ja können) nach einer Stunde Schwimmen festgestellt das die Gear aus ist, gestartet und gesehen das die Gear nach 7 Minuten runtergefahren ist, Gear wieder selbstständig runtergefahren. Seidem ist die Uhr aus, und morgen wieder mal mit dem Postboten unterwegs. Ganz schön entäuschend.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hi Jockel,

 

ich habe dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

JunoK.png
0 Likes
ralvonko
Apprentice
Optionen

@mamahund  schrieb:

bin gerade ca.45 min Rad gefahren , habe laut Tracker ca.523 kcal verbraucht. kurze Zeit später , wurden nur 10 min uns ca.112 kcal angezeigt. Was ist hier in der Speicherung falsch gelaufen???


Ich habe genau das gleiche Problem. Fahre jeden Tag ca. 55 Minuten (05:00 - 05:55 Uhr) zur Arbeit, was mir die GearFit 2 pro auch automatisch erkennt und während der Fahrt korrekt anzeigt. Ca. 3 Minuten nach dem Radfahren (ca. 06:00 Uhr) erscheint dann plötzlich die Meldung

 

Radfahren

(autom.)

05:00 - 05:10

10 min

112 kcal

 

Leider wird auch nur 10 Minuten unter Protokoll gespeichert. Auch beim syncronisieren mit meinem Handy werden nur die 10 Minuten angezeigt.

 

Soll ich jetzt die GearFit 2 pro zu Amazon zurücksenden oder muss man sie zu einem Samsung Service einsenden.

Da sie während der Fahrt das Training korrekt erkennt kann sie doch nicht defekt sein. Ist das nur ein Softwareproblem?

 

001.jpg002.jpg

Gruß ralvonko
0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen
Hi, das ist sicherlich ein Software Problem, bis 50min funktioniert es ja, zumindest bei der Gear Sport, wird dann auch so bei der Fit sein. Einsenden wird da nicht viel bringen, ausser Du möchtest sie zurück geben. Ansonsten auf das nächste Update hoffen.
0 Likes
ralvonko
Apprentice
Optionen

mamahund  schrieb aber vom gleichen Problem nach einer Zeit von 45 Minuten. Nach der Reparatur soll es doch dann funktioniert haben.

Gruß ralvonko
0 Likes