Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung

(Thema erstellt am: 31-10-2017 11:54 AM)
56498 Anzeigen
Markus_K
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht stimmen, da 1. ein Puls neimals über die gesamte Zeit konstant ist und 2. die Messung mit einem Brustgurt ein gänzlich anderes Ergebnis liefert.

Ist die Messung am Handgelenk bei sportlicher Aktivität grundsätzlich nicht möglich oder muss beim Tragen der Uhr etwas beachtet werden?

 

Danke.

0 Likes
871 Antworten
Ralph_Nolten
Pioneer
Optionen

Hab meine Gear Fit2 Pro abgegeben....für mich ist Samsung gestorben...melde mich hiermit ab...

0 Likes
AceFrealy
Apprentice
Optionen

Ich muß jetzt auch mal wieder melden.

Ich glaube ich war einer der ersten, der das Pulsmessproblem bei meiner Gear S3 hier angesprochen hat (11/2017).

Vom Samsung Telefon und Mail Support habe ich immer den gleichen Mist gehöhrt und bin sehr sehr enttäuscht.

Seit dem Update auf Tizen 3 wurde die Pulsmessung unbrauchbar.  Ich fahre mit dem Fahrrad im Sommer wie im Winter

zur Arbeit. Nachdem ich mir eine andere Uhr von G....min gekauft habe, hat die Pulsmessung jedes mal funktioniert.

Ich habe die Gear S3 gestern nach über einem Jahr mal wieder getestet (nach einem Update). Und was soll ich sagen.

Ich bin Sprachlos. Es geht immer noch nicht.

Bitte Samsung, ihr habt mein Geld für diese Drecksuhr bekommen.

Warum hat die Uhr nach über einen immer noch das Problem

Ich bin so enttäuscht von der Uhr

 

 

 

0 Likes
ReikoW
Explorer
Optionen

Mir ist noch nicht klar, ob dieses Problem bei JEDER Uhr Auftritt?

 

 - viele berichteten, dass selbst nach mehrmaligem Tausch die Uhr nicht geht

- andere berichten, dass sie keine Probleme haben

- im Verhältnis zu verkauften Uhren, sind die Meldungen hier eher wenige 

 

 

haben diejenigen, die berichten keine Probleme zu haben, diese vielleicht nur nicht richtig erkannt oder sind die wirklich gut? 

 

wenn Leute die Uhren tauschen, warum hat noch keiner von einem erfolgreichen Tausch berichtet? wäre gut, wenn jemand bestätigten könnte, ob ein Tausch erfolgreich war.

 

Danke

 

 

 

0 Likes
Sportler1
Navigator
Optionen

2 x zurück gesendet, keine Besserung.

Versuch jetzt zu wandeln.

Einfach nicht brauchbar für Sport und ich rede nicht von Profi-Sport

0 Likes
Sasha85
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

 

bin seit kurzem nun auch Besitzer der GW 46 BT. 

 

Ich war skeptisch, da ich eine Uhr auch als Sportuhr mit Pulsmessung haben wollte. Die GW scheint nicht geeignet zu sein. 

 

100% überzeugt bin ich noch nicht.

 

Aber:

Erst Jogging Einheit parallel mit meiner Polar.

 

Ergebnis:

 

Puls identisch

Pace identisch 

Kcal identisch

Max Puls identisch 

 

Etc. 

 

Schritte kleine Abweichung. Kann ich mit Leben.

 

War ehrlich gesagt überrascht. 

 

Es werden noch weitere Läufe in nächster Zeit parallel aufgezeichnet. Bin gespannt.

 

LG 

0 Likes
fbk
Explorer
Optionen

@Sasha85

 

Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden. Bisher nur Feedback, dass es nicht funktioniert, würde mich für dich freuen, wenn es bei dir funktioniert. Bei mir hat es nämlich überhaupt nicht.

0 Likes
Sasha85
Explorer
Optionen

Guten Morgen @fbk,

 

klar kann ich machen.

 

Gestern Abend war Laufbandtraining angesagt. D.h. laufen bei ca. 20°C Zimmertemperatur.

Somit war bei mir übermäßiges Schwitzen vorprogrammiert. :smiling-face:

 

Getestet wurde parallel wieder mit meiner Polar und der GW 46 BT. Allerdings nicht über Samsung Health, sondern über Endomondo.

 

Auch hier wurde ich positiv überrascht.

 

Die Durchschnittliche Herzfrequenz lag bei

 

Polar: 165 S/min

GW: 164 S/min

 

Maximale Herzfrequenz

 

Polar: 184 S/min

GW: 188 S/min

 

Also eine Abweichung von 1-2%. Was vollkommen akzeptabel ist.

 

Derzeit lässt sich sagen, allerdings erst nach 2 Testrunden, die GW taugt für meine Zwecke sogar als Sportuhr.

 

Ich habe mir auch keine Haare auf den Armen rasiert :face-with-tears-of-joy:

 

Noch bin ich nicht zu 100% überzeugt. Morgen steht ein Test auf dem Ergometer an und Freitag mal ein längerer Lauf.

 

Dann berichte ich wieder über alles.

 

LG

0 Likes
fbk
Explorer
Optionen

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Das entspricht auch meinen bisherigen guten Erfahrungen mit dem Pulsmesser. Da ich aber kein Sportler bin halte ich mich hier auch stark zurück. Wenn der Pulssensor mal bei mir nicht funktioniert, dann ist aber dieser richtig falsch da sich irgendwas an der Software sich abgeschossen hat und ein neustart der Uhr immer hilft.

0 Likes
Sportler1
Navigator
Optionen

Sonntag, spazieren gehen.

Puls 150, wieder zuhause und nach 5 Minuten sitzen Puls 145 (ja, ne, ist klar)

Per Hand gemessen, Puls 80.

Gruss

 

0 Likes