Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch ... Facebook & Whatsapp Nachrichten

(Thema erstellt am: 17-09-2018 01:20 PM)
65920 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Habe mir die Galaxy Watch gekauft! 

Ich bekomme zwar die Nachricht über Facebook und Whatsapp auf meine Galaxy Watch zwecks Video oder Foto!

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese auf der Watch anzusehen oder muss ich dann jedesmal wieder mein Handy aus der Hosentasche ziehen????

lg

0 Likes
Springe zur Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Galaxy_Girl

welche Geräte hast du denn genau? Also welche Uhr und welches Smartphone?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Saurier
Journeyman
Optionen

Also, meine Frau hat die Galaxy Active watch, da werden die Bilder via whatsapp angezeigt. Bei meiner Galaxy watch nicht. Keinen Plan, woran das liegt.

0 Likes
Saurier
Journeyman
Optionen

Ah, gerade gelesen. Für die Active und Active 2 hat es wohl ein Firmwareupdate gegeben, weswegen es geht. Mit den anderen Uhren geht es (noch?) nicht.

https://curved.de/news/samsung-galaxy-watch-active-2-update-whatsapp-bilder-anschauen-668798

0 Likes
Acid113
Apprentice
Optionen

Hmm, hier muss ich mal einhaken.

Gerade weil in dem artikel was steht von nur Whatsapp und nur active 2

Ich hab ne Galaxy Watch Bluetooth mit aktueller Software.

Und nutze als Messenger Threema.

Smartphone ist ein Huawei Mate 10 Pro.

Und hier werden mir sehr wohl Bilder angezeigt auf der Uhr wenn mir jemand eins schickt per Threema.

Das sieht dann meist so aus, dass eine Message reintrudelt, wo nur der Text "Bild" steht. 5 Sekunden später dann noch eine Benachrichtigung mit dem Bild, welches ich dann auf der Uhr sehen kann. Davon kann ich gern auch mal ein Foto machen.

Auch ein Vorschaubild bei einem empfangenen Video wird mir angezeigt.

Eventuell kommt das aber auch vom Smartphone. Denn da sehe ich auch das Bild direkt in der Benachrichtigung und das wird scheinbar auch auf die Watch übertragen.

0 Likes
Saurier
Journeyman
Optionen

Wie gesagt, hier geht es um Whats App. Ja im Artikel steht Active 2, meine Frau hat "nur" die Aktive seit einer Woche. Da ist direkt beim Einschalten ein neues Update aufgespielt worden und bei ihr geht es.

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Vorraussetzung ist, dass das Bild schon in der Benachrichtigungsleiste des Smartphone angezeigt wird, also die Funktion abhängig vom gekoppelten Smartphone ist. Ein Kreuztest wäre hier ratsam, sprich beide Uhren jeweils einmal mit dem anderen Smartphone koppeln.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Saurier
Journeyman
Optionen

Ich werde das so einmal ausprobieren und berichten.

Zur Verdeutlichung: 

Meine Frau: Galaxy Active Watch und Samsung A 50 mit Adroid 9 = Funktion einwandfrei

Ich: Galaxy Watch 46mm mit Honor 10 Lite Android 9 = funktioniert nicht

Mein Sohn: Galaxy Gear S2 oder 3? mit Huawei P20 Android 9 = funktioniert nicht

0 Likes
Acid113
Apprentice
Optionen
Ich denke das ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache beim Smartphone...
Ich kann bei mir bei threema die vorschau bei Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren.
Bei meinem huawei ist das unter Einstellungen - Apps - Threema/Whatsapp//Whatever - Benachrichtigungen - weitere Einstellungen - Töne& Benachrichtigungen - Vorschau anzeigen...
Ich würde dort mal schauen und erstmal probieren, dass man das Vorschaubild auf dem Smartphone sieht... Und dann sollte es auch aufm smartphone klappen
0 Likes
Saurier
Journeyman
Optionen

Und jetzt erklärt mich bitte nicht für blöde - es geht! Ohne, dass ich was verändert habe erhielt ich gerade eine whats app nachricht mit Bild. Wie immer die kleine Kamera mit der Bezeichnung Bild, paar Sekunden gewartet und ich konnte den Rand des Bildes erkennen, runter gescrollt und da war es.

Unglaublich. Die Uhr hat meinen Wunsch erhört, oder Samsung hat uns doch im Griff.

WhatsApp Image 2020-01-16 at 18.11.57.jpeg

JunoK
MegaStar
Optionen

@Saurier Sehr merkwürdig. Aber toll, dass es nun klappt! :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes