Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch5: WhatsApp verbindet nicht, "Link konnte nicht geöffnet werden"

(Thema erstellt am: 02-02-2025 06:27 PM)
78 Anzeigen
Bernd45
Journeyman
Optionen

Hallo,

es ist mir mir zwar gelungen, auf meinem frisch zurückgesetztem Gerät Whatsapp zu installieren, bekomme aber keine Verbindung zum S9+. Die Antwort auf dem Handybildschirm lautet dann: "Link konnte nicht geöffnet werden".

Auf dem S9+ ist Whatsapp als Verknüpfung meines Haupthandys installiert und verbunden.

Allerdings habe ich auf dem S9+ keine Sim-card installiert. Das S9+ nutze ich nur für die Smartwatch und für mopic-3D mit entspr. Cover.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bernd45
Journeyman
Optionen

Ja, beide Apps gibt es auch für Huawei (früher wurde die App auf dem P30 gar nicht erst angeboten, konnte sie aöso  nicht installieren).

Trotz allem gibt's ein Happyend. Nachdem ich wieder zurück zum Samsung Handy gegangen bin, musste ich dort meinen Samsung Acccount erneuern  bzw. auffrischen und seit diesem Zeitpunkt konnte ich den Code der Watch für Whatsapp  bei WA eingeben und sofort waren alle Chats auf der Watch.

Nochmals Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Du musst deine Watch schon mit dem Haupthandy verbinden. Mit dem 2. Gerät wird es aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren. Es ist egal, ob es weiterhin ein Handy ist oder PC/Tablet.
Bernd45
Journeyman
Optionen

Sorr y,

mein Haupthandy ist aber kein Samsung und soll es auch nicht werden. Und eine Samsung Watch verbindet sich nichte mit einem anderer Marke.

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Samsung Watch verbindet sich schon mit anderen Marken, allerdings mit Einschränkungen.

Dein oben geschildertes Problem hat aber mit Samsung nichts zu tun. Sondern mit Sicherheitsvorgaben von WhatsApp, allen voran: End-Zu-End-Verschlüsselung.

Wenn du deine Watch mit einem anderen Gerät als das Haupthandy (auf dem dein WhatsApp angemeldet ist) koppeln könntest, würdest du genau diese Verschlüsselung unterlaufen. Wäre das machbar, hätte Meta ein großes Problem.
Bernd45
Journeyman
Optionen

Danke, du meinst also, ich soll versuchen, die Watch mit meinem Huawei P30 zu verbinden? Bis jetzt sind alle Versuche gescheitert. Die Anwort der Samsung Health App "Die Watch kann mit diesem Smartphine nicht gekoppelt werden (erkannt wird sie also).

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das ist wohl eine der Einschränkungen. Ich weiß, dass die Watch auch mit anderen Marken gekoppelt werden kann. Die volle Kompatibilität gibt es nur mit Samsung Smartphones.
Genauso ist es auch mit den Buds.

Hast du versucht, die Uhr über Wearables App mit dem P30 zu koppeln? Gibt es die App überhaupt für Huawei? Da gab es doch vor paar Jahren Probleme mit Google und Co., oder?
0 Likes
Lösung
Bernd45
Journeyman
Optionen

Ja, beide Apps gibt es auch für Huawei (früher wurde die App auf dem P30 gar nicht erst angeboten, konnte sie aöso  nicht installieren).

Trotz allem gibt's ein Happyend. Nachdem ich wieder zurück zum Samsung Handy gegangen bin, musste ich dort meinen Samsung Acccount erneuern  bzw. auffrischen und seit diesem Zeitpunkt konnte ich den Code der Watch für Whatsapp  bei WA eingeben und sofort waren alle Chats auf der Watch.

Nochmals Danke!

eEquinox
Mastermind
Optionen
Das freut mich, dass es funktioniert. 👍

Vielleicht markiert du noch deinen letzten Beitrag als Lösung, falls jemand ein ähnliches Problem hat 😉
0 Likes