Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 4 nicht kompatibel mit Huawei P30

(Thema erstellt am: 25-08-2021 04:23 PM)
61793 Anzeigen
teq139
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe meiner Frau eine Galaxy Watch 4 geschenkt. Diese ist gestern per Post gekommen. Nach anfänglicher Freude dann die Enttäuschung: als wir versucht haben, ihr Huawei P30 über die Galaxy Wear App zu koppeln, vermeldete die App nur, dass das Telefon nicht mit der Watch 4 kompatibel sei. 

Die Support Mitarbeiterin im Chat meinte, das Problem sei bekannt. Das hilft uns jetzt aber leider nicht weiter...

Vielen Dank für eine Lösung

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier gibt es für solche Probleme keine Lösung, da haben wir keine Möglichkeiten. Da hilft nur der Kontakt zu Samsung, entweder der Support oder über Lob&Kritik.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Gut, dann solltet Ihr sehen dass das als fehlende Funktion an Samsung kommuniziert wird. Aber wenn der Support schon sagt das es ein bekanntes Problem ist sollte das dort bekannt sein. Aber wie schon geschrieben war die Einrichtung der Tizen Watches auch immer schon ein Problem, da gibt es hier unzählige Threads. Da könnt Ihr nur hoffen das es bald ein Bugfix gibt.

Barney0w.png

0 Likes
Lösung
Grauer
First Poster
Optionen

Hallo ich hatte das gleiche Problem.Hier die Lösung ,lade zuerst die Samsung Health App und melde dich dort an.Lade auch die Galaxy Wearable und Galaxy Watch 4 Plugin auf dein  Telefon.Gehe nun in die Samsung Health App oben rechts auf die drei Punkte dann auf Einstellungen -Zubehöhr,wähle dort die entsprechende Uhr aus und tippe auf suchen.Danach läuft der Rest von alleine.

39 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Hier gibt es für solche Probleme keine Lösung, da haben wir keine Möglichkeiten. Da hilft nur der Kontakt zu Samsung, entweder der Support oder über Lob&Kritik.
Barney0w.png
0 Likes
teq139
Apprentice
Optionen

Danke für die Info. Okay, verstehe, danke. Hätte ja sein können, dass jemand anders erfolgreicher war als ich

0 Likes
seb5023
Journeyman
Optionen

Hallo BarneyOw,

kannst Du bitte die Lösung auf den Workaround (Seite 2) verlinken? Den Support anzuschreiben ist noch keine Lösung. Danke.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nein, das kann ich leider nicht. 
@teq139 Würdest Du das bitte übernehmen. Ansonsten bitte ich einen Moderator darum.

Barney0w.png
0 Likes
seb5023
Journeyman
Optionen

Okay, sorry, dachte Du hättest das gemacht! Danke! 🙂

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hier gab es mit den älteren Watches im Zusammenspiel mit Huawai Smartphones schon immer massive Probleme bei der Synchronisation, seid Ihr wirklich davon ausgegangen dass das ein Selbstläufer wird? Vor Allem seit bekannt ist das IOS komplett außen vor ist. Die Akkuspareinstellungen bei Huawai sind da ein massives Problem und müssen wahrscheinlich auch bei der Watch 4 massiv verbogen werden. Das soll nur ein Hinweis darauf sein das selbst nach der Kopplung noch mit Problemen zu rechnen ist.

Barney0w.png
seb5023
Journeyman
Optionen

Meine Galaxy Active 2 funktioniert mit dem P30 Pro problemlos, es scheint sich um ein Problem von Samsung zu handeln, die Uhr wird gar nicht erst zum onboarden in der Wear App akzeptiert.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nein, ist wenn das auftritt ein Problem bei Huawei weil dort die Energiespareinstellungen viel zu rigoros sind. Gibt hier diverse Threads zu dem Thema.

Barney0w.png
0 Likes