Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laufbandtraining

(Thema erstellt am: 22-09-2024 02:36 PM)
361 Anzeigen
mara068
Apprentice
Optionen
Vor ein paar Tagen bin ich von meiner uralten Huawei watch gt2 auf samsung umgestiegen. Wenn ich mit Huawei auf dem laufband war, wurde mir anschließend die etwaige Entfernung angezeigt. Dafür wurde ganz zu Anfang die schrittlänge kalibriert. Bei samsung habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt. Spinne ich, oder habe ich das gefühlt einzige Produkt auf den Markt gekauft, was das nicht kann? Als Läuferin war das dann wohl ein Fehlkauf. Ich dachte wirklich, diese Funktion wäre Standard...
0 Likes
5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Welches Telefon verwendest Du? Hast Du Samsung Health installiert, da kannst Du Deine persönlichen Daten eingeben und dann sollte es funktionieren
mara068
Apprentice
Optionen
Ich nutze ein S22, health ist installiert. Wo kann ich denn die schrittlänge eingeben? Ich hab es noch nicht gefunden
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Schrittlänge können, beziehungsweise müssen, Sie bei Samsung Health jedoch nicht einstellen. Die App ermittelt diese automatisch anhand Ihrer Schritte pro Minute, dem GPS-Tracker des Smartphones und Ihren Profilangaben zu Größe und Gewicht.
Das habe ich dazu gefunden.
Barney0w.png
mara068
Apprentice
Optionen
Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber leider laufe ich eben nicht nur outdoor, sondern auch auf dem laufband. Und dann ist das mit dem GPS natürlich nicht möglich. Aber gut, dann gibt es wohl keine Lösung und ich muss auf eine andere Uhr umsteigen.
Members_E5D66FQ
First Poster
Optionen

Als ich bei mir das erste Laufbandtraining beendet hatte, kam eine Abfrage ob die von der Watch ermittelte Distanz mit der Anzeige auf dem Laufband übereinstimmt. Diese Info konnte ich auf der Uhr dann manuell korrigieren und nach den ersten drei Workouts mit immer kleiner werdenden Korrekturen auf dem Laufband, war der Wert der Uhr dann auch nach einer Stunde Training ziemlich nahe an dem Wert des Laufbands.

Bei meiner Uhr handelt es sich um die Watch7. Ich sehe im Eröffnungspost und Titel nicht um welches Modell es geht.