Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Pulsmessung bei Samsung Uhren nur einmal pro Stunde

(Thema erstellt am: 28-02-2020 02:53 PM)
3306 Anzeigen
Njesl
Pioneer
Optionen

Guten Tag in die Runde, 

 

ich liebe meine neue Galaxy Watch 2 aber eine kleine Frage habe ich. Mein Pulsmesser misst trotz das er auf alle 10 Minuten messen eingestellt ist, nur jede Stunde. Ich dachte erst er misst nicht alle 10 Minuten weil ich da evtl rumzappel aber dem ist nicht so. Auch im Ruhezustand immer jede Stunde und zwar 06:50, 07:50, 08:50, usw.

Hab ich da etwas übersehen in den Einstellungen? 

 

Gruß 

0 Likes
52 Antworten
Diego3004
Journeyman
Optionen

Screenshot_20200228-145001_Galaxy Watch PlugIn.jpg

 

0 Likes
Lösung
Gaudimaschin
Apprentice
Optionen

Ich habe meine uhr vor ca 10 Tagen einschicken lassen. Hab sie heute wieder bekommen. Seid Mittag funktioniert wieder alles. Laut Reparatursuftrag haben sie die defekte Hardware ersetzt. Was aber tatsächlich der Fehler war weiß ich nicht. Wenn ihr also auch solch einen defekt und noch Garantie habt, schickt sie pauschal mal ein. 

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Rückmeldung, @Gaudimaschin! Schön, dass nun wieder alles funktioniert. Eine Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner bietet sich in diesem Fall tatsächlich an. Ich markiere daher für alle Mitlesenden deinen Beitrag als Lösung. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Diego3004
Journeyman
Optionen
In meinem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies ein Hardwarefehler sein soll, da ich bereits einen Austausch der Galaxy Watch 46mm LTE durchgeführt habe und der Fehler bei der neuen Uhr ebenfalls wieder auftritt. Es wäre interessant zu wissen, auf welche Art der Ruhepuls gemessen, bzw. berechnet wird. Denn es gibt auch Tage, an denen der Ruhepuls angezeigt wird. Es lässt sich halt nur nicht nachvollziehen, wann oder wann nicht
0 Likes
Simi
Journeyman
Optionen
komisch meine watch misst dem puls wie sie lustig ist. Mal 10 min mal 1,5 Std mal 25min....
Reset 3 msl durchgeführt, neuste Software!!

Ich denke die uhr is wohl generell Müll.......??.
0 Likes
Christina93
First Poster
Optionen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe die Samsung Active 2 jetzt seit ca. 2 Wochen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, bis auf dass ich der Meinung war, dass die verbrauchten Kalorien nicht ganz stimmen. Hatte vorher ein Modell von einem anderem bekannten Hersteller, aber ganz ehrlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die wahrscheinlich immer zu hohe verbrauchte Kalorien angezeigt hat :-D.

 

Aber eine andere Frage zum Puls. Meine Uhr misst meiner Meinung nach richtig. Allerdings zeigt sie mir nicht den Ruhepuls an. Dort steht lediglich "Ruhepuls: --". Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ich habe die Uhr auf Fortlaufend messen stehen.

 

Danke vorab! :smiling-face:

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Christina93  schrieb:

 

Aber eine andere Frage zum Puls. Meine Uhr misst meiner Meinung nach richtig. Allerdings zeigt sie mir nicht den Ruhepuls an. Dort steht lediglich "Ruhepuls: --". Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ich habe die Uhr auf Fortlaufend messen stehen.


Hallo! :sun-with-face: Verstehe ich das richtig: Ansonsten wird dein Puls ordentlich gemessen und auch angezeigt, nur der Ruhepuls nicht? Kanst du uns vielleicht ein Bild von der Anzeige hochladen?

JunoK.png
0 Likes
dielindawelt
First Poster
Optionen

Bei mir ist das genauso wie bei Christina93. Meine Uhr steht auf "fortlaufend messen" und beim Ruhepuls sind es nur zwei Striche dann (--).

Ob es wohl auch daran liegt, dass ich plötzlich keine Schlafdaten mehr bekomme?! :thinking-face:

0 Likes
dielindawelt
First Poster
Optionen

 

Screen_20200124_082401.png

Hier mal die Ansicht, wie gewünscht.

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe die neuesten Kommentare zum Ruhepuls mal in diesen Thread verschoben.

 

@dielindawelt,

wie meine Kollegin JudithH schon erwähnt hat, sind unsere  Kollegen vom technischen Support bereits dabei, dies genauer zu prüfen. Hattest du deine Smartwatch denn schon einmal zurückgesetzt? :thinking-face: Wenn nicht, versuch das gerne mal und gib uns Rückmeldung, ob die Messung klappt.

 

Falls deine Uhr ganz frisch in deinem Besitz ist, muss sie erst noch lernen, wie dein Puls arbeitet. Das kann ein wenig dauern und sollte sich bald geben. 

 

Liebe Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes