Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem mit S7 Android 7.0 und Gear VR

(Thema erstellt am: 21-08-2017 10:08 PM)
14602 Anzeigen
wild10
Student
Optionen

Hallo

Wollte heute mit meinem Samsung s7 mit Android 7.0 meine Gear-VR Brille wieder mal ausprobieren, doch sie wurde nicht erkannt. Habe hier nachgelesen und die Einstellungen für die Auflösung stimmen.$

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Besten Dank!

Wild10

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo knochenmann,

bitte öffne mal: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Mache dies und teste die Samsung Gear VR dann bitte erneut.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo wild10,

hast du schon mal geschaut, ob es für dein Samsung Galaxy S7 eventuell noch ein Update gibt, dass du noch nicht installiert hast? 

Ist auch die App "Oculus" auf dem neuesten Stand?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
wild10
Student
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich als erstes nachgeschaut. Doch hatte auf den ersten Blick nichts gefunden. Heute war nun ein Update verfügbar, das ich sofort installiert - und siehe da - jetzt funktioniert es wieder.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

JudithH
MegaStar
Optionen

Freut mich, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert! 

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit deiner Samsung Gear VR! 😎

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
knochenmann
Student
Optionen

Hallo,

seit kurzem funktioniert meine Gear VR nicht mehr, mein Smartphone 7edge wird nicht mehr erkannt. Habe Android 7, Oculus wurde neu installiert, funktioniert immer noch nicht.

Was tun?

Manuel

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo knochenmann,

bitte öffne mal: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Mache dies und teste die Samsung Gear VR dann bitte erneut.

DavidB.jpg
0 Likes
Pega
Student
Optionen

Hallo David,

ich hatte das gleiche Problem und habe deinen Rat befolgt. Hat super geklappt und ich konnte wieder auf die Gear zugreifen. Vielen Dank erstmal dafür :smileyhappy:

Jetzt fragt man sich aber, welche Einstellung bzw. Feature auf dem Edge 7 dazu geführt hat, dass die Brille nicht funktionierte.

Hast du da eine Idee??

Danke und schönen Sonntag

Pega

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pega,

ich habe tatsächlich eine Idee: Wenn du dein Smartphone zum ersten Mal in die Gear VR einsetzt, dann werden eine ganze Reihe von Systemprozessen installiert, um das ordnungsgemäße Funktionieren zu gewährleisten. Wenn du dann die Gear VR nicht mehr benutzt und die App deinstalllierst, dann bleiben diese Systemanwendungen auf deinem Smartphone. 

Allerdings updaten wir solche Anwendungen ja von Zeit zu Zeit, um sie zu verbessern. Wenn du nun Oculus wieder installierst, dann kommt es wahrscheinlich zu Konflikten wegen unterschiedlicher Software-Versionen. An dieser Stelle hilft das Zurücksetzen der Einstellungen, da damit die Systemprozesse mal ausgefegt werden.

DavidB.jpg
0 Likes
Pega
Student
Optionen

DavidB schrieb:

Hallo Pega,

ich habe tatsächlich eine Idee: Wenn du dein Smartphone zum ersten Mal in die Gear VR einsetzt, dann werden eine ganze Reihe von Systemprozessen installiert, um das ordnungsgemäße Funktionieren zu gewährleisten. Wenn du dann die Gear VR nicht mehr benutzt und die App deinstalllierst, dann bleiben diese Systemanwendungen auf deinem Smartphone. 

Allerdings updaten wir solche Anwendungen ja von Zeit zu Zeit, um sie zu verbessern. Wenn du nun Oculus wieder installierst, dann kommt es wahrscheinlich zu Konflikten wegen unterschiedlicher Software-Versionen. An dieser Stelle hilft das Zurücksetzen der Einstellungen, da damit die Systemprozesse mal ausgefegt werden.

Hallo David,

das klingt plausibel. Und es war auch tatsächlich so, dass ich anfangs die Brille recht häufig genutzt habe und dann lag sie erstmal "in der Ecke". Nach eine ganzen Weile und dem ein oder anderen System-Update vom Edge 7 hatte ich die Brille mal wieder eingesetzt.... Tja und so kam es wohl zu diesem Konflikt.

Das nächste Mal - ich hoffe es kommt nicht soweit - weiß man aber jetzt Bescheid.

Vielen Dank

Pega

Steffomat
Apprentice
Optionen

Kann es sein, dass du dein Gerät gerootet hast? War bei mir der Fall beim S8+ ,hatte ne Stock FW  aber einen anderen Kernel....genau diese Symptome. Erst als ich wieder ganz auf Stock ging hatte es funktioniert....

Vg

0 Likes