Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

PayPal Google Wallet hinzufügen klappt nicht auf Watch 6

(Thema erstellt am: 26-07-2024 06:39 PM)
145 Anzeigen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 
auf meiner Watch 6 LTE läuft schon lange über Google Wallet eine Debit- und eine Kreditkarte. Das Hinzufügen von PayPal klappt aber nicht auf der Watch (auf dem Smartphone hingegen problemlos). Der entsprechende Prozess auf dem Smartphone wird durchlaufen, ich füge meine korrekte Postadresse und meine Mobilnummer hinzu, anschließend läuft die Autorisierung bei PayPal, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wird.
Das PayPal Konto ist mit einem Giro-Konto verknüpft bzw. mit zwei (1x Direktbank, 1x Sparkasse), egal welches beim Hinzufügen zur Watch aktiviert wird, es klappt nicht.
Einige hier haben ja PayPal erfolgreich der Watch hinzufügen können. Hattet ihr Probleme und wenn ja, wie konntet ihr die lösen?

image

image

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Stimmt auch wieder, klingt logisch. War nur so eine erste Idee 🤷 ♀️ bei Soerensen hat es ja wohl auch erst im zweiten Anlauf geklappt, wie ich oben sehe. Vielleicht einfach immer wieder mal probieren..., soll ja nach und nach erst kommen 🤔 ich drück die daumen, dass es bald klappt 😉
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Ich habe es vor Wochen schon aufgegeben, wegen des gleichen Fehlers. PayPal mit 2 Konten, Deutsche Bank und ApoBank.

Hier hatte ich in einem Thread gelesen, Google schaltet es nach und nach frei. Ich habe es aber nicht mehr probiert.
Zammeridino
Pioneer
Optionen
Ich weiß, ich helfe jetzt nicht weiter, aber bei mir hat alles geklappt. Ich hab neulich aufgrund eines Upgrades zum S24U Paypal neu mit der Google Wallet app verknüpft. Die Einrichtung auf der Uhr klappte sofort
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Danke. PayPal hatte ich heute schon von Google Wallet entkoppelt und dann neu gekoppelt, hat aber leider nicht geholfen. Vielleicht hätte ich auch zwischendurch beide Geräte neu starten müssen, wer weiß 🙄
0 Likes
Soerensen
Navigator
Optionen
Da der User eEquinox das selbe Problem mit 2 hinterlegten Konten bei PayPal hat vermute ich mal das es evtl daran liegt.
In der PayPal App auf dem Smartphone habe ich unter Wallet - Google Pay - Zahlungsmethode mein bestätigtes Konto mit einem grünen Haken.
Stehen da bei dir 2 Konten mit 2 grünen Haken?
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ja, zwei Konten, nein, ich kann über Zahlungsmethode das Konto auswählen, das genutzt werden soll. Nur das hat dann den grünen Haken.
0 Likes
Soerensen
Navigator
Optionen
Hast du mit deinem Handy schon mal mit dem Wallet und dem Paypa Kontol kontaktlos bezahlt? Und hat das auch funktioniert? Habe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch6-classic.4222/paypal-funktioniert-jetzt-auf-...

...folgendes Bild gefunden. Eingangs sagtest du ja du hättest eine Debit- sowie eine Kreditkarte hinterlegt.1721915717638.jpg
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Er scheint mit aber auch keine Lösung zu zeigen. Denn der eine konnte es auf der Watch einrichten, der andere hatte das gleiche Problem wie ich. Auf dem Handy habe ich mit PayPal per NFC noch nicht gezahlt. Ob es daran liegt? Dann wäre aber eine passende Fehlermeldung nett.
Auf der Watch habe ich in Google Wallet Debit- und Kreditkarte hinterlegt. In PayPal habe ich aber zwei bestätigte Girokonten hinterlegt (von einem stammen die beiden Karten, die in Wallet hinterlegt sind).
0 Likes
Soerensen
Navigator
Optionen
Es scheint so als ob entweder die im PayPal hinterlegten Konten oder aber Paypal selbst noch nicht bei allen Usern gleich freigeschaltet zu sein. Du könntest in der PayPal App mal nen Chatsupport durchführen und dein Problem schildern. Evtl kann der Mitarbeiter etwas mehr sehen wo es hakt.
0 Likes
Sevco
Explorer
Optionen
Habe haargenau das gleiche Problem. Genau der gleiche Fehler erscheint bei mir, wenn ich versuche Paypal auf meine Galaxy Watch 6 Classic bt zu bekommen. Als Zahlungsmethode bei Paypal ist ein Girokonto von der Sparkasse hinterlegt. Und ich habe schon sehr häufig mit meinem Handy über Paypal bezahlt. Also kann man die Dinge, wie es liegt daran, das bei Paypal zwei Konten hinterlegt sind oder weil noch nicht mit Paypal am Handy bezahlt wurde, ausschließen. Regelmäßig versuche ich es nun schon seit 3 Wochen. Paypal auch schon einmal aus Google Pay entkoppelt und neu gekoppelt. Bisher hat einfach nichts geholfen.
0 Likes