Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

PayPal Google Wallet hinzufügen klappt nicht auf Watch 6

(Thema erstellt am: 24-07-2024 04:37 PM)
2028 Anzeigen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 
auf meiner Watch 6 LTE läuft schon lange über Google Wallet eine Debit- und eine Kreditkarte. Das Hinzufügen von PayPal klappt aber nicht auf der Watch (auf dem Smartphone hingegen problemlos). Der entsprechende Prozess auf dem Smartphone wird durchlaufen, ich füge meine korrekte Postadresse und meine Mobilnummer hinzu, anschließend läuft die Autorisierung bei PayPal, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wird.
Das PayPal Konto ist mit einem Giro-Konto verknüpft bzw. mit zwei (1x Direktbank, 1x Sparkasse), egal welches beim Hinzufügen zur Watch aktiviert wird, es klappt nicht.
Einige hier haben ja PayPal erfolgreich der Watch hinzufügen können. Hattet ihr Probleme und wenn ja, wie konntet ihr die lösen?

image

image

0 Likes
Springe zur Lösung
Soerensen
Navigator
Optionen
Ich bin mir ziemlich sicher das ich dort nichts nachgetragen habe. Alles nötige war wohl vorausgefüllt.
Bin ich überfragt. Bis auf 'sind alle Apps sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone aktuell?' und ein neustart beider Geräte würde mir nichts weiter einfallen.
Ggf. mal deine beiden Karten aus dem Wallet werfen, dann mal Paypal versuchen und die beiden Karten dann wieder nachreichen.
Ich habe nur Paypal in meinem Wallet.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ja, danke. Das könnte eine Spur zum Problem sein. Die Apps sind natürlich alle aktuell und neu gestartet zwischendurch auch immer mal wieder (das Problem besteht ja schon länger). Das Entfernen der anderen Karten probiere ich mal später und gebe Bescheid, wenn es geholfen hat.
0 Likes
Soerensen
Navigator
Optionen
Ich sehe gerade. Du hast eine LTE Version. Eventuell ist der Ablauf da anders?
Ich habe nur eine bt Version. Bei mir lief es so: Wallet auf der uhr geöffnet, dann auf die Karte mit dem +. Dann steht da irgendwas mit 'auf deinem smartphone fortsetzen', dann auf dem Galaxy auf Paypal und 'auf Smartwatch übertragen' oder so ähnlich. Kann mich an die Wortlaute nicht mehr so ganz erinnern.
Dann kam die Adresseingabe, danach Codeeingabe von Paypal die via SMS kam.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Danke, ich habe es im Abstand von Wochen schon mehrfach erfolglos versucht. Die PIN ist ja ohnehin wegen meiner anderen Karten gesetzt.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Danke, kannte ich schon, enthält leider keine bei mir helfende Lösung.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Und deine Karte ist auch von der Bank für mehrere Geräte freigegeben?
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Mmh, es geht ja um PayPal. Das PayPal-Konto wird zwar mit einem Giro verrechnet, aber das Giro ist ja nicht über PayPal unmittelbar mit der Watch verknüpft, so dass doch eigentlich kein Thema sein dürfte?
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Aber man müsste doch eine Karte angeben damit PayPal da abbuchen kann und diese Karte müsste ja dann eine Freigabe für mehrere Geräte haben 🤔
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ich kann das zwar nicht ausschließen, fände es aber merkwürdig, da ja die Karte der Bank nur mit dem Konto verknüpft sein muss, damit das auch belastbar ist. Für den Händler, bei dem ich mit Smartphone oder Watch zahle, ist ja nur das PayPal-Konto sichtbar und nicht dessen Verrechnungskonto, entsprechend ist auf dem Giro ja jeweils eine PayPalabrechnung sichtbar und nicht eine direkte Abrechnung mit dem Händler.

Außerdem würde ich mir dann viel mehr Fehlermeldungen wie meine hier im Forum erwarten, da sicher viele mit Watch ein Giro haben, das auf Smartphone und Watch eingerichtet ist, das dann auch das Verrechnungskonto für Paypal ist. Nach deiner Rechnung wären das dann vier Geräte für ein Konto.