Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

PayPal Google Wallet hinzufügen klappt nicht auf Watch 6

(Thema erstellt am: 24-07-2024 04:37 PM)
2248 Anzeigen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 
auf meiner Watch 6 LTE läuft schon lange über Google Wallet eine Debit- und eine Kreditkarte. Das Hinzufügen von PayPal klappt aber nicht auf der Watch (auf dem Smartphone hingegen problemlos). Der entsprechende Prozess auf dem Smartphone wird durchlaufen, ich füge meine korrekte Postadresse und meine Mobilnummer hinzu, anschließend läuft die Autorisierung bei PayPal, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wird.
Das PayPal Konto ist mit einem Giro-Konto verknüpft bzw. mit zwei (1x Direktbank, 1x Sparkasse), egal welches beim Hinzufügen zur Watch aktiviert wird, es klappt nicht.
Einige hier haben ja PayPal erfolgreich der Watch hinzufügen können. Hattet ihr Probleme und wenn ja, wie konntet ihr die lösen?

image

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sevco
Explorer
Optionen

Ich habe eben noch geschrieben, das ich genau den gleichen Fehler habe und just in diesem Moment ist mir noch eine Idee gekommen. Die habe ich jetzt ausprobiert und es hat funktioniert.  Vielleicht probierst du die auch mal und vielleicht klappt es. Ich habe Paypal ein weiteres Mal aus Google Pay (Wallet) am Handy geworfen (entkoppelt). Ohne es neu am Handy zu koppeln bin ich auf die Uhr und habe da im Wallt auf das Plus (neue Karte hinzufügen)  dann wurde ich zum Handy wieder geleitet.. Dort konnte ich nun auswählen ob ich Karte oder Paypal hinzufügen möchte.. nach Auwwahl von Paypal würde ich dann direkt zu Paypal geleitet, um zu verknüpften und dann ging der normale Vorgang weiter und es hat geklappt.

Edit.. damit ist dann Paypal auf der Uhr, aber nicht mehr am Handy. Als ich es wieder am Handy aktiviert habe, war es wieder von der Uhr verschwunden.

Edit 2.

Ich habe dann, als Paypal dann auf dem Handy in Google Pay war, es noch einmal über die Uhr hinzugefügt und es hat geklappt. Nun habe ich es auf dem Handy und der Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
31 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hätte eine Idee vllt deine watch nochmal zurücksetzen und nochmal neu konfigurieren vllt klappt es ja dann.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Danke, hoffe das ist nicht notwendig 🙈
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wäre ne spontan Idee oder hättest du iwas aktualisiert oder sowas?
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Nein, habe ich nicht, aber auf der Watch ist PayPal ja auch noch nie gelaufen bei mir (geht offiziell ja erst seit ein paar Wochen).
Im Netz findet man Berichte über Fitnessbänder anderer Hersteller, die bei den Hinzufügen von PayPal zur Google Wallet ähnliche Probleme haben (aber wohl keine Lösung).
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also versuchen gerät zurückzunsetzen neu alles hinzufügen. Vllt ein Bug im System.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vllt könnte es wegen der Sicherheit sein das es nicht mehr geht oder so könnte ich mir vorstellen
0 Likes
Soerensen
Navigator
Optionen
Ich habe es vor ein paar Tagen auf meiner Watch 6 eingerichtet. Bin bei der Norisbank (was eigentlich keine Rolle spielen dürfte). Brauchte aber 2 Anläufe. Nach dem ersten mal kam der selbe Fehler wie bei dir. Nach dem zweiten mal ging es. Habe auch zwischenzeitlich damit bezahlt. Funktioniert.
Du musst auf der Uhr aber eine Sperre aktiv haben. Also ein Muster, PIN etc.
Anbei ScreenshotScreenshot_20240724_165031_walletnfcrel_1000022819_1721832679.png
Soerensen
Navigator
Optionen
Meine Adresse und meine Nummer wurden bei der Einrichtung automatisch übertragen. Ich musste da nichts eintragen. Danach kommt (in meinem Fall) ne SMS von Paypal mit nem 6-stelligen Zahlencode.
Sind bei dir die Felder beim Einrichten leer? Eventuell liegt da der Fehler.
Grüße
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wenn ich die Registrierung für das Smartphone mache, erhalte ich auch die SMS mit dem Code, bei der Watch nicht, er wird aber auch nicht abgefragt.
Nachname und PLZ sind vorausgefüllt, der Rest fehlt und muss zwingend ergänzt werden.
0 Likes