Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 
Saltar a solución RESUELTAS

Tema original:

Hilfe zu IconX - LED Status / evtl Plagiat??

(Tema creado el: 19-12-2019 06:55 PM)
1426 Visitas
BlackVoodoo
Navigator
Opciones

Hallo und guten Abend, 

ich habe mir online über privat die IconX zugelegt. Mit diesen habe ich aber das Problem, dass ich sie nicht mit der wearable App verbinden kann.

Sobald ich die Earbuds in das Ladeetui einlege, fangen die vorderen LED's an blau zu blinken. In der Anleitung entnehme ich dass blaues Blinken ein Software Update bedeutet. 

Aber was mache ich nun, damit ich die IconX mit der wearable App verbinden kann oder das Software Update starten/unterbrechen kann?

Danke für Hilfe. 

Jürgen 

0 likes

1 Solución

Soluciones aceptadas
Solución
JunoK
MegaStar
Opciones

Hallo @BlackVoodoo,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen das anhand der Bilder nicht 100%ig sicher beurteilen können. Aber sie gehen ebenfalls eher von einer Fälschung aus. Möchtest du es ganz sicher wissen, müsstest du deine Buds einsenden, damit sie genau geprüft werden können.

JunoK.png

Ver la solución en mensaje original publicado

28 Respuestas
BlackVoodoo
Navigator
Opciones

Vielleicht kann mir jemand der MOD's noch kurz Hilfestellung geben. 

Auf der Verpackungsbox befindet sich kein Aufkleber mit Seriennummer/IMEI, sondern rechts oben unter dem Samsung Schriftzug ein silberner Aufkleber mit einem Strichcode und dem Text 'SMK99PY49', darunter chinesische Schriftzeichen. 

Ist das ein original Produkt oder ein Plagiat? 

Danke. 

0 likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opciones

Moin @BlackVoodoo 

Okay diese kenne ich leider nicht. Das blinken kann aber auch sein, das sie eine Verbindung zum Handy suchen. 

Hast du die App runtergeladen oder nicht?

Wenn nicht, dann sollte das Dein erster Schritt sein.

Danach würde ich eine Verbindung zwischen Kopfhörer und Handy aufbauen. Denke mal, ansonsten blinken die ja Ewig. 

Sobald sie eine Verbindung haben dann können die Kopfhörer ja letztendlich alles abschließen. 

Hier wäre noch ein Link. Vielleicht hilft es dir bissle weiter. 

Dort könntest du auch eine Einzelanfrage starten. 

Viel Glück @ErdbeerSchrippe ☃️🎅

https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do

0 likes
FabianD
Moderator
Moderator
Opciones

Hallo @BlackVoodoo,

in dieser FAQ wird beschrieben, wie du die Gear IconX mit der App "Wearable" koppelst. Gehe bitte einmal genau nach dieser Anleitung vor.  

Auf der Verpackung der IconX befindet sich keine IMEI-Nummer. Die Kopfhörer haben gar keine IMEI. Nur Mobilgeräte mit SIM-Karte oder eSIM bekommen eine IMEI. 

Anhand deiner Beschreibung kann ich nicht beurteilen, ob es sich bei deinen IconX um Plagiate handelt. Kannst du Fotos der Geräte und der Verpackung hier einstellen?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 likes
BlackVoodoo
Navigator
Opciones

@FabianD 

@Hier die PICs. Zu erwähnen ist auch, dass die Ladeschale keinen Button für die BT-Kopplung hat und zudem auch unsauber schließt. Sobald ich die Earbuds einlege, blinken beide Front LEDs blau.20191220_213141.jpg

20191220_213159.jpg

20191220_213035.jpg

20191220_213029.jpg

20191220_213127.jpg

20191220_213103.jpg

0 likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opciones

Moin @BlackVoodoo 

Mache mal den Link von @FabianD .

Der ist wirklich super erklärt. Zusätzlich kannst du dort nochmals nachfragen und bist gleich bei den Experten. 

Keine Ahnung was du jetzt bezahlst hat, aber die Dinger liegen locker bei 220 Euro. 

100 € da wäre wohl schon etwas faul.

Gruß @ErdbeerSchrippe ☃️🎅

0 likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opciones

Moin @BlackVoodoo 

Hab noch Video gefunden, aber ist genauso wie von @FabianD  nur als Film.

Irgendwie kann da was nicht stimmen.

Die anderen haben viel mehr Kontakte. Du hast 2 die hier erwähnten haben aber mehr als 2 Kontakte. 

Oder es sind andere Modelle. Da bin ich echt gespannt mal.

@ErdbeerSchrippe 🌲☃️🎅

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/gear-iconx-vorbereitung-und-verwendung-der-kopfhor...

0 likes
BlackVoodoo
Navigator
Opciones

Hallo @ErdbeerSchrippe

die FAQ kenne ich, aber mein Ladeetui hat KEINE Bluetooth Taste.

Zum Preis: Der aktuelle Straßenpreis der IconX liegt zwischen 80-110 EUR in den einschlägigen Plattformen. 

0 likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opciones

Moin @BlackVoodoo 

Ja deine haben auch eine andere Bezeichnung. Normalerweise wäre SM -  ....

Und auch die Kontakte sind nur 2 bei dir. 

Genau und diese Taste hast du nicht. Naja der Preis ist schon deutlich höher. Es kann natürlich ein älteres Modell sein. 

Das mag sein. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🌲☃️🎅

0 likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opciones

Moin @BlackVoodoo 20191220_220225.jpg

Schau mal das meine ich. 

Und sie fangen alle mit SM an.

Jo stimmt, habe gerade geschaut, gebraucht 2018 ist tatsächlich ein anderer Preis. 

Wenn du ein Barcode Scanner am Handy hast und den Code mal scannt, was zeigt er an?

Frohe Weihnachten wünsche ich dir @ErdbeerSchrippe 🌲☃️🎅👍

0 likes