Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 7 - Batteriestand auf Zifferblatt falsch

(Thema erstellt am: 30-10-2024 11:40 AM)
526 Anzeigen
schnill
Journeyman
Optionen
Bei meinem Zifferblatt (Stock, "erfrischend") mit Batteriestandsanzeige ist der Batteriestand nach dem Aufladen immer falsch - er bleibt auf dem Stand vor dem Aufladen stehen und zählt von dort weiter runter.
Seltsamerweise erhalte ich, wenn der auf dem Zifferblatt angezeigte Stand niedrig ist, die Warnung, dass die Batterie schwach ist, und der Energiesparmodus wird aktiviert, obwohl der tatsächliche Status (der oben im Pull-Down-Menü angezeigt wird) z. B. 85 % beträgt.

Anmerkung: komischerweise ist bei dem Zifferblatt der Ladezustand bei gesperrter Uhr Teil der ausgeblendeten Infos (Privatsphäre), bei anderen Zifferblättern nicht.

Die Screenshots zeigen das Batterielevel bei 100% Ladezustand.

image
Zifferblatt "erfrischend" im Samsung Wear Menü

image
Anzeige des falschen Ladezustands (96%) auf dem Zifferblatt

image
Ladezustand in den Systemeinstellungen 100% (korrekt)

0 Likes
14 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Laut deinem Profil kannst du auch Deutsch. Wieso schreibst du denn auf Englisch? 😁

Anyways, does this happen with all watch faces (including the pre-installed ones) or only with aftermarket faces from the Play Store?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
schnill
Journeyman
Optionen
I'm trying a different one right now. First attempt shows correct level.

Englisch, weil es möglicherweise eine größere Zielgruppe erreicht. Wenn das Forum hier ausschließlich deutsch spricht - OK, aber ich habe bei der Suche auch englischsprachige Ergebnisse gesehen.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dann drücke ich dir mal die Daumen 👍🏻

Englisch gibt es hier wirklich selten. Jede Sprache hat ihr eigenes Forum, dieses hier ist ausschließlich von Deutschland aus per App erreichbar. Die anderen Sprachen würde man nur über den Browser sehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
schnill
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis, dann ändere ich ab
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Scheint ein Fehler in der Programmierung des watchface zu sein.
Bitte den Entwickler mal dazu anschreiben.
tank.png
schnill
Journeyman
Optionen
Danke, deutet darauf hin. In der Wear App finde ich allerdings keine Infos über den Entwickler dieses Zifferblatts - hast du eine Idee?

Ansonsten finde ich es weiterhin komisch, daß Energiesparmodus anscheinend vom Batteriestand auf dem Zifferblatt gesteuert wird? Merkwürdig ...
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Wenn kein Entwickler da steht, dann könnte es direkt von Samsung sein.
Dann kannst du Samsung anschreiben.
Ich kann mir das ja mal anschauen
tank.png
schnill
Journeyman
Optionen
Ich habe heute per Chat Bot das Problem registriert, mal sehen, ob was passiert ...
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab gerade das watchface installiert.
Akku wird bei mir richtig angezeigt 🤔
tank.png