Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung SmartWatch 6 Classic LTE Akku Probleme

(Thema erstellt am: 14-07-2024 09:40 PM)
1601 Anzeigen
Kruemel_Monster
Apprentice
Optionen

Hallo Ihr lieben, 

ich hänge meine Uhr Nachts immer ans Ladegerät, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem das meine Uhr keine 4 Std Akku mehr aushält ich nehme sie mit 100% ab 

Vorher hat sie bis zu 24 Std gehalten.

Erst dachte ich mein Ladekabel ist nicht eingesteckt aber es war heute genau das gleiche ich habe sie um 8.30ca um gemacht mit 100% und um 12 zu meiner Pause waren es noch 5% Akku. 

Und heute Abend das gleich um 9 um gemacht es ist halb ich habe nur noch 70% 

Laut Akku Status ist alles super er meint 17 Std 😂 nach 5 min waren es nur noch 15.30 Std 

Irgendetwas stimmt nicht ich habe aber nichts verändert oder installiert oder gemacht. Auch habe ich sie neu gestartet/ neu installiert etc aber keine Chance mit dem Akku er haut im Minuten Takt ab

Vll weiß jemand etwas hab die Uhr seit Dezember/ Januar und dauerhaft in Gebrauch 

15 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Kruemel_Monster,
- Entweder saugt etwas deinen Akku leer,... - vielleicht eine App oder - der Akku scheint nicht mehr in Ordnung zu sein.
- Ich vermute erstmal ersteres.
- Starte auf deinem Smartphone die App 'Wearable' und dort auf 'Uhreneinstellungen' und 'Akku und Gerätewartung'.
Unter "Akku" findest du die Apps, sortiert nach Verbrauch aufgelistet.
Mache uns doch mal einen Screenshot davon.
- Im Anschluss können wir weitere Tipps geben.
Gruss Andi
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Das Problem habe ich am Freitag auch festgestellt und wollte es die Tage mal testen. Hab die Uhr um 7.45 Uhr angemacht, um 13.45 Uhr nur noch 35% und 15.30 war dann Feierabend. Hab einen Tag vorher noch alles irgendwie deaktiviert und einiges runter geschmissen, weil mir das schon komisch vor kam 🤔 bisher ist mir aufgefallen, dass One UI-Uhr Startbildschirm am meisten zieht laut Gerätewartung 🤷 ♀️ ich werde die Uhr wohl mal komplett zurück setzen.20240712_134450_1000037839_1720995078.jpg
o0
Maestro
Optionen
Hallo AnjaWi ...
- ... das wäre leider die Alternative, wenn sich alles andere an Tipps erübrigt hat.
- Da es keine Updates gab (zumindest für die Uhr) sondern nur die der Apps... könnte da schon ein Software-Problem vielleicht der Grund sein.
- Der Support würde ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" immer vor einer Reparatur empfehlen. Dadurch werden zumindest Softwareprobleme mit ausgeschlossen.
- daumendrück...

PS.: schönes schlichtes Ziffernblatt...
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schön und schlicht genau, das hab ich genommen weil es am wenigsten Akku verbraucht 😉 aber danke 😁 hab fast alles deaktiviert und trotzdem immer probleme mit dem Akku 🔋 nutze weder Health, nicht einmal mehr den Schrittzähler, whatsapp runter geschmissen, E Mail deaktiviert... ach eigentlich alles, da bleibt nur noch die Werkseinstellung. Bin schon so genervt, dass ich die erstmal nicht mehr nutzen möchte 🤨
o0
Maestro
Optionen
Gute Entscheidung. Ich selber habe ein schlichtes dunkles Thema gewählt... obwohl... es Neonziffern enthält. Lichtstark halt.
-
Im Grunde soll, sowohl ein Smartphone als auch eine Watch, Spass machen... ohne dass man überlegen sollte, was man zum 'Akku sparen' deaktivieren muss. - Ich finde das immer Schade... und würde es nicht unbedingt deaktivieren... , ehr Apps löschen oder zumindest deaktivieren, die man sowieso nicht benötigt...

- Ein 'Werksreset' ist zwar etwas Aufwand ... aber zumindest ist danach ein Temporäre Fehler als Quelle erstmal ausgenommen. - Ich drücke die Daumen.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
OneUI bezieht sich auf alles was auf dem Bilschirm angezeigt wird. Deshalb ist das der Größte Wert. Was steht an zweiter Stelle.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich meine Smart Things dann Apps Hintergrundaktivität zugelassen... warum auch immer da schon wieder so viel Aktivität zugelassen ist. Ich setze morgen mal ein Screenshot von der Gerätewartung rein, muss erstmal wieder aufladen 🤣 und schau dann nochmal.
0 Likes
Kruemel_Monster
Apprentice
Optionen

1000045374.jpg

1000045375.jpg

  Guten Morgen

Vielen lieben Dank für eure Antworten

ich habe die Uhr  gerade vor 5min mit 100% an gemacht sie ist schon wieder auf 90 runter

Werkseinstellungen und App deinstalliert habe ich gestern nach der Arbeit schon einmal gemacht hat leider nichts gebracht.

Neu Installiert habe ich auch nichts gehabt.

Die Screenshots zeigen an das alles gut ist mit dem Akku 😂 leider ist das nicht der Fall wenn ich in 5 min wieder reinschauen steht da was ganz anderes an Akku % und angebliche Zeit die der Akku noch hält 😂

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Akku mal kalibrieren.

– angeschaltet bis 100% laden vom Netz nehmen
– entladen lassen bis sich das Gerät ausschaltet
– anschalten, bis es sich wieder ausschaltet
– auschgeschaltet auf 100% laden und vom netz nehmen
– Gerät anschalten.

Es kann dann immer noch durchaus passieren, dass der Akku sehr schnell alle ist, allerdings dürfte es dann nicht mehr so sprunghaft sein, je nach Nutzungsverhalten – d.h. am Ende, dass der Akku wohl hin ist.

Zweite Sache "immer ans Ladegerät". Kann den Akku auf Dauer auch sehr beanspruchen und sollte man wirklich nur dann tun, wenn die Uhr sowieso keine 24h aushält.

Dritte Sache, wie nutzt du deine Uhr? Standalone als LTE oder BT? Ist trotz BT vielleicht mobile Daten aktiv (falls das überhaupt möglich ist, bei TizenOS geht es bspw. nicht)? Mir wurde zwar gesagt, dass das LTE bei der GW6 besser hält als bei der GW3, aber dennoch Strom ohne Ende zieht. Wenn ich noch 30% bei meiner GW3 hab, damit kurz eine Runde laufe mit Spotify an, dann zieht das LTE den kompletten Strom, dass es vielleicht für 10 bis 20 Minuten hält.

Vierte Sache, ich hoffe natürlich mich zu irren, da ja von einigen App-Updates die Rede ist. Diese können manchmal zu sehr gezwungen worden sein, dass es da zu Instabilität führt und dies kann den Akku auch durchaus beanspruchen.
0 Likes