Ich hatte jetzt ein Jahr die Galaxy watch 6 Classic und bin damit sehr oft in die Therme ins Salzwasser zum Schwimmen und danach natürlich mit Schampo geduscht und die Uhr hat keinen Schaden.
Samsung macht jetzt bei der Ultra richtig große Werbung mit der super Wasserdichtigkeit.
Aber als ich das klein Gedruckte gelesen habe kam bei mir die Frage....
Wo soll man bitte mit der Uhr eigentlich schwimmen?
Und noch dazu die Wasserdichtigkeit ist nicht von Dauer 😂
Samsung hat bisher noch nie was anderes bei der Wasserdichtigkeit der Watches geschrieben. Immer die gleichen Aussagen bezüglich "nur Süßwasser" und bestimmte Aktivitäten verboten.
Es ist kein Geheimnis, dass die Angaben IMMER nur für Süßwasser gelten, bei JEDEM Gerät und bei ALLEN Herstellern. Physik kann man nun mal nicht überlisten.
Das steht bei jeder Uhr. Die Tatsache, dass du es jetzt erst liest, nachdem du damit Shampoo geduscht und im Salzwasser warst, bedeutet nur, dass du bisher Glück hattest das deine bisher alles überlebt hat.
Aus dem Selben Grund weshalb auch auf diesen kleinen Silikat Päckchen drauf steht "Nicht zum Verzehr geeignet".
Mag ja sein das Die Uhr wasserdicht ist und das auch per Prüfzertifikat bestätigt bekommen hat.
Aber Menschen sind Dumm. Da wird dann mit Seife und Lauge Hantiert bis sich das Gummi aufgelöst hat und Plötzlich ist die Uhr dann doch nicht mehr so Wasserdicht.
Der Hersteller möchte sich mit diesem Hinweis nur Absichern das es bei Unsachgemäßer Handlung zu Schäden kommen kann und man deshalb nicht bis ans Limit gehen soll was die Wasserdichtigkeit hergibt.
Schwimmen im See ist Okay, auch mal schwimmen im Meer aber danach bitte mit Klarem Wasser abspülen und Trocknen.
Tauchen in seichten Wasser geht auch, aber bitte nicht deepdiving. Dafür gibt es spezielle Taucheruhren die mit Öl gefüllt sind um den Druck unter Wasser auszugleichen.