Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hörbücher hören mit Samsung Galaxy Watch Active 2

(Thema erstellt am: 08-01-2020 09:20 PM)
6369 Anzeigen
Latessa
Student
Optionen

Liebe Community,

ich bin seit kurzem (Weihnachten 2019) stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2. Jetzt suche ich irgendeine App, mit der man Hörbücher direkt von der Active 2 abspielen kann. (Damit ich nicht mein Handy beim Sport mit mir rumtragen muss.) Ich habe Apps gefunden, mit denen man Musik abspielen kann, oder auch welche für Videos, aber nichts für Audiodateien.

Liebe Grüße 

Katrin

0 Likes
13 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Latessa  schrieb:

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich über Samsung Music mp3-Dateien abspielen. Also auch Hörbücher in diesem Format.

Das ist korrekt.

@Latessa  schrieb:

Meine Hörbücher sind allerdings von Audible und deshalb im *.aax-Format. Die könnte ich von einer Apple-Watch direkt abspielen, das stimmt. Bei der Samsung-Uhr gibt es wohl noch keine entsprechende App. Insofern wäre es schön, wenn man das beim Hersteller/Entwickler wirklich anfragen könnte.

Audible bietet meines Wissens derzeit keine App für die Galaxy Watch Active2 an. Bitte wende dich mit deiner Frage direkt an Audible. Wir stellen nur das Betriebssystem zur Verfügung, programmieren aber Drittanbieter-Apps nicht selbst.

@Latessa  schrieb:

Im Moment ist wohl die einzige Lösung, das Format per PC in mp3 umzuwandeln und das Ganze dann auf die Uhr zu laden.

Das dürfte wegen des Kopierschutzes nicht möglich sein.

DavidB.jpg
0 Likes
Stef2829
First Poster
Optionen

Ja ich bin auch wegen derselben Sache grade echt sauer. Meine Tochter hatte sich eine Apple Watch geholt und damit ist es null Problem. Ich hatte mich so auf die Active2 gefreut und bin sehr enttäuscht,  dass genau das nicht geht, was ich damit machen wollte. Neben Audible geht zum Beispiel auch die Adidas Runtastic App nicht mit der ich bisher getrackt hatte....An Audible habe ich übrigens bereits geschrieben und innerhalb einer Stunde eine lange ausführliche Antwort bekommen, dass es an Samsung liegt und nicht an ihnen. Sehr schade.....

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

Die Audible App gibt es weder für Tizen (Samsung) noch für Android Wear, sondern nur für iOS und in diesem Fall  für die Apple Watch.

Ich kann immer nur dringend raten, vor dem Kauf zu überprüfen, ob der Softwarehersteller der App auch für das jeweilige SmartWatch Betriebssystem die passende App anbietet.

Ich wäre immer vorsichtig öffentlich Aussagen zu treffen Audible hätte behauptet Samsung wäre schuld.

Dann bitte gerne belegen und das Schreiben (ohne Nennung des Namens des audible Mitarbeiters!!) hier zu

veröffentlichen.

Das ganze Thema ist komplexer als man denkt, wegen dem Kopierschutz, den man in die SmartWatch App integrieren muß, mit dem die audible Dateien verschlüsselt sind.

0 Likes
Xorpheus_
Explorer
Optionen

Grundsätzlich interessiert mich das Thema auch... ich habe aber MP3-Dateien.

Ich würde gerne diese mp3-Dateien auf die Active2 kopieren und mein Handy beim Sport zuhause lassen. Kann ich denn ein Bluetooth-Headset mit der Active2 koppeln zum hören der Musik?

0 Likes