Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Gear VR: Android 7.0 Probleme

(Argomento creato il giorno: 20-03-2017 08:13 AM)
4012 Visualizzazioni
scheumi
First Poster
Opzioni

Hallo,habe nun  Android 7.0 installiert 

1.kann nun meine Gear vr Brille nicht mehr benutzen.

Sie meldet sich nicht mehr an .

2. Der Homescreembildschirm dreht sich nicht mehr.

3. Habe darauf hin die App Oculus und Gear gelöscht ,aber nix passiert.

4. Habe  auf Werkseinstellung zurück gesetz,aber immer noch das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe

Besten Dank 

scheumi

0 Likes
3 Risposte
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Opzioni

Das der Homescreen sich nicht mehr dreht ist normal. Diese Funktion wurde von Google im Android 7.0 Nougat entfernt. Die Dreh-Funktion ist erst wieder ab den Einstellungen verfügbar.

In einer ersten Beta-Version von Android 7.0 war die VR-Funktion nicht enthalten. Ich hoffe das wurde nicht vergessen (von Google oder Samsung) in der finalen Version einzufügen.
Das dürfte dir aber ein anderer User (der die Gear VR mit dem S7 benutzt) oder ein Moderator beantworten können.

FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo scheumi,

die Gear VR- Experten hier im Haus haben es gerade einmal mit dem Samsung Galaxy S7 unter Android 7 getestet, und da funktionierte die Brille ohne Probleme. Am Android-Update liegt es also vermutlich nicht.

Aber wir bringen deine Gear VR schon wieder zum Laufen. :smileyhappy: Überprüfe bitte einmal, ob bei deinem Smartphone unter “Einstellungen > Anzeige > Bildschirmauflösung“ die Auflösung auf WQHD eingestellt ist. Zudem sollte der Energiesparmodus unter “Einstellungen > Gerätewartung > Akku“ deaktiviert sein, wenn du die Gear VR verwendest. Ist dieser nämlich aktiv, siehst du den Startbildschirm des Smartphones in der Brille quer vor dir.

Berichte der Community gerne, ob dir diese Tipps weitergeholfen haben. Ich freue mich auf dein Feedback!

FabianD.jpg
0 Likes
Silentgrave
First Poster
Opzioni

Bei mir geht die Brille